9. Lebensjahr: 16. Woche

In dieser Woche gehörte die Weiterbildung in Sachen Fotografie zum absoluten Höhepunkt. Ein Seminar bei Jerry Ghionis, einem der Top 5 Wedding Photographer, war eine fantastische Gelegenheit, an meinem fotografischen Können weiter zu feilen. Er hielt sich für einen Tag in München auf. Einen Bericht dazu findet ihr auf meiner Fotografiewebsite.

Die großartige Gaby Burmeister gewährte mir für eine Nacht Unterschlupf und als kleines Dankeschön nutzten wir die Gelegenheit, ein paar Aufnahmen von ihren beiden Rüden Samburu und Matemba zu machen. Wir hatten nur ein paar Minuten Zeit und das Wetter war auch nicht wirklich gut, aber die Fotos sind trotzdem super geworden. Gaby Burmeister betreibt die BurMeisterWerke Halsbandmanufaktur und stellt wunderschöne, aufwendig gestaltete Halsbänder in Handarbeit her.

Wieder zuhause standen natürlich gleich wieder die drei Schätze auf dem Programm. Sonny fühlt sich sichtlich wohl und genießt die Sonnentage auf der Liege.

Wir üben weiterhin, dass der kleine Mann im Fahrradanhänger mitfahren kann, denn die beiden Großen möchten natürlich weiterhin ihre Runden drehen. Da der kleine Mann noch nicht so lange laufen kann, ist dieser Wagen äußerst praktisch.

Außerdem waren wir an einem Tag in Göttingen am Kehr, einem Wildtiergatter. Sonny fand das interessant, aber war nicht sonderlich aufgeregt, sich die kleinen Wildschweine anzusehen.

Autofahren müssen wir natürlich auch weiterhin trainieren. Wie man sieht, ist er nach wie vor Außenseiter. Er darf nur außerhalb des Ringes liegen und wird gezwungen, Abstand zu halten. Aber ich bin mir sicher, er wird sich seinen Platz erarbeiten.