1. Lebensjahr: 13. Woche

Nun bin ich schon 3 Monate alt. Nachdem ich letzte Woche meine Abschlussimpfung bekommen habe, darf ich jetzt mehr Kontakt zu Hunden haben. Steffi hat mich in ihrer „alten“ Hundeschule vorgestellt. Erwartungsgemäß waren alle völlig hingerissen von meinem Aussehen. Aber hier lässt man sich nicht täuschen. Die konnten sich schon vorstellen, dass ich es faustdick hinter den Ohren habe. Weil gerade eine 5 Monate alte Malinois-Hündin da war, durfte ich einige Zeit unter Aufsicht mit ihr spielen.

Allerdings muss ich auch immer andere Regeln einhalten. Kontakt zu Hunden darf ich erst haben, wenn ich mich vorher hingesetzt und das OK bekommen habe. Das ist echt nervig! Am liebsten würde ich immer sofort überall hinrennen. Zu dem Zweck werfe ich mich auch immer ordentlich in das Geschirr. Aber es hilft nichts. Immer und überall muss ich mich in Geduld üben und auf die Freigabe warten.

b_13.woche_1

b_13.woche_2

b_13.woche_3

b_13.woche_4

b_13.woche_5

b_13.woche_6

b_13.woche_7

Am Anfang war ich auf dem Hundeplatz natürlich etwas zurückhaltend. Das war schließlich mein erster Besuch dort. Neuer Ort, neue Leute, Hunde, die ich noch nicht kenne… Dann bin ich immer sehr vorsichtig. Wenn einer bellt oder schnell und dicht an mir vorbeirennt, zucke ich zusammen. Aber nach einer Sekunde fange ich mich wieder und dann geht’s weiter.

Mit Ally hat das Spielen wirklich Spaß gemacht. Sie hat mich ein paar Mal ordentlich in den Hintern gezwackt. Aber ich habe mich revanchiert. Ab nächster Woche gehe ich dann zur Welpenschule.

b_13.woche_8

b_13.woche_9

Diese Woche war ich bei Oma zum Geburtstag. Sie kannte mich noch nicht. Leider stand ich auch hier unter permanenter Aufsicht. Fast hätte niemand bemerkt, dass ich meine Zähne in die Überwürfe geschlagen habe. Und mal ehrlich: Könnte ein Hund unschuldiger gucken, der erwischt wurde?

b_13.woche_10

Bei einem unserer zahlreichen Ausflüge haben wir einen Haufen umgehauene Bäume gefunden. Die Baumrinde musste erst einmal ordentlich totgeschüttelt werden.

b_13.woche_12

b_13.woche_13

Hier versuche ich mich mal wieder im Balancieren. Ok, auf dem Foto bin ich gerade abgerutscht. Aber einige Meter konnte ich schon darauf laufen. Und sogar von einem Stamm zum anderen springen! Davon gibt es nur leider kein gelungenes Foto.

b_13.woche_14

Steffi versucht jedesmal krampfhaft, ein Standfoto von mir zu schießen. Leider ist das nicht so einfach. Denn im ersten Moment stehe ich so und im nächsten Moment…

b_13.woche_15

… zünden die Hummeln in meinem Hintern und dann muss ich einfach losrennen. 😉

b_13.woche_17