6. Lebensjahr: 12. Woche

BamBam war fünfeinhalb Jahre Einzelprinz bei uns. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es schwierig ist, diese Rolle aufzugeben und Aufmerksamkeit teilen zu müssen. Er soll unter dem Einzug des Nervzwergs nicht mehr leiden als unbedingt notwendig. Deshalb wird es natürlich auch weiterhin Aktivitäten geben, bei denen der Kleine nicht mit dabei ist. Schon alleine wegen des unterschiedlichen Bewegungspensums, das beide absolvieren können.

Hier seht ihr uns bei einer kleinen MTB-Ausfahrt. Ein Baum war umgestürzt und musste von mir umlaufen werden.

b_5.12woche_1

Die Geschichte wiederholt sich. Auf dieser Brücke lief seinerzeit auch BamBam herum. Hellboy zeigte sich ebenso neugierig und fiel nicht ins Wasser. 😉

b_5.12woche_2

Leichter Fußkontakt für ungefähr eine Stunde. Das ist von BamBam nicht gewollt.

b_5.12woche_3

b_5.12woche_4

Irgendwann muss er mich doch lieb haben, so süß, wie ich aussehe… oder?!

b_5.12woche_5

b_5.12woche_6

Die Nachbarschaft wird sorgfältig im Auge behalten. Eine völlig neue Situation. Den eingezäunten Garten haben wir erst seit diesem Sommer.

b_5.12woche_7

Der kleine Hundemann war sehr frech zu BamBam und hat ihm seine spitzen Milchzähnchen ins Gesicht geschlagen. Die Reaktion erfolgte prompt. Das Ergebnis seht ihr in Form einer kleinen, blutenden Wunde am Kinn des Höllenjungen. BamBam duldet solche schmerzhaften Angriffe seitens des Welpen überhaupt nicht. Er ist daher auch der einzige, der von den Milchzahnattacken weitestgehend verschont bleibt.

b_5.12woche_8

b_5.12woche_9

b_5.12woche_10

b_5.12woche_11

BamBam ist ein guter Lehrmeister. Hier lernt der Zwerg gerade mit der Flasche den Unterschied zwischen „deins“ und „meins“. Und was passiert, wenn BamBam einen Gegenstand mit Verbot belegt und man dagegen verstößt…

b_5.12woche_12

b_5.12woche_13

Albern ist er aber auch immer wieder, der Große. 🙂

b_5.12woche_14

b_5.12woche_15

Morgenspaziergang ohne den Nervzwerg – Ruhe genießen 😉

b_5.12woche_16

b_5.12woche_17

b_5.12woche_18

Heute hatten wir den ersten Besuch. Das mitgebrachte Welpenspielzeug wurde direkt als spieltauglich eingestuft und erst einmal in Sicherheit gebracht.

b_5.12woche_19

Der größte Schatz