9. Lebensjahr: 15. Woche

Das Leben mit einem Welpen ist nicht nur schön, sondern auch oftmals anstrengend. Insbesondere, wenn man auch noch ältere Hunde hat, die ihr gewohntes Bewegungspensum brauchen.  So jonglieren momentan etwas, die erwachsenen Hunde ausgelastet zu bekommen und den kleinen altersgemäß zu beschäftigen. Auch hat der kleine Mann eine Eigenschaft, die mich etwas überrascht: immer, wenn er sich sehr freut, löst er sich. Sprich, er pinkelt. Während er sonst bereits stubenrein ist, merkt man daran, dass er seine Blase noch nicht wirklich kontrollieren kann. Es bringt übrigens nichts, den Welpen für ein solches Verhalten zu bestrafen. Wie gesagt, er kann seine Blase noch nicht kontrollieren. Wir werden also vermutlich jedesmal putzen, bis er alt genug ist. Auf dem Foto seht ihr etwas, das jeder Welpenbesitzer kennt. Aufgewacht und voller Tatendrang geben Welpen immer alles. Kaum ermüdet schlafen sie tief, um ihre Batterien wieder aufzuladen. Die Zeit kann man nutzen, um sinnvolle Dinge zu erledigen. So lange, bist die Batterie voll ist. Dann sollte besser wieder alle Aufmerksamkeit beim Welpen sein. 😉