Daten

daten

Name: CH Ibamba of Sambesi Waters „BamBam“
Wurfdatum: 10.06.2008
Züchter: Susanne und Edgar Heckelsmüller
Zuchtbuchnummer: VDH08/109R6141
Größe: 66,5 cm
Gewicht: 41 kg
Gebiss: vollzahnige Schere
Rutenanomalie: nein
Ridge: korrekt
Farbe: red wheaten
Nasenspiegel: schwarz
HD/ED/OCD: A2 (frei) / Grad 0 (frei) / frei
Schilddrüsenprofil: normal
Dilute Status: DD (reinerbig unverdünnte Fellfärbung)
Degenerative Myelopathie (DM) Genotyp N/N
(reinerbig für das intakte Gen)
Titel: Deutscher JCH (VDH)
Kroatischer Champion
Deutscher Champion (DZRR)
Jugend-Sieger Berlin 2009
Baden-Württemberg Sieger 2015
Prüfungen:
Zuchtzulassungsprüfung (ZZP) bestanden am 27.03.2010
  Begleithundprüfung des VDH inklusive Verkehrsteil (BH-VT) bestanden am 23.10.2010 mit 28 Monaten
Ausdauerprüfung (20 km Radfahren) des PSK bestanden am 28.04.2012
Prüfung zum Therapiebegleithund bestanden am 17.04.2014

Die Zuchtzulassungsprüfung der DZRR/VDH fand am 27.03.2010 statt. Richterin war Petra Stracke.

BamBam wurde eine ausgezeichnete Selbstsicherheit, sehr gutes Temperament und sehr gute Führigkeit bescheinigt. Beim Schusstest zeigte er keine Reaktion.

Frau Strackes Gesamteindruck lautet: „Maskuliner, ausdrucksvoller, freundlicher Rüde“.

BamBam erhielt somit am 27.03.2010 die uneingeschränkte Zuchtzulassung der DZRR/VDH. Er wurde bislang in vier Kenneln als Deckrüde eingesetzt. Mehr zu seiner Nachzucht unter dem gleichnahmigen Menüpunkt.