7. Lebensjahr: 51. Woche

Nachdem wir am Tag der Internationalen Ausstellung in Saarbrücken so viel Pech gehabt hatten, konnte die Nationale eigentlich nur besser werden. Unter den kritischen Augen von Richter Hans Erhard Grüttner aus Deutschand zeigte sich Hellboy wie gewohnt souverän im Ring. Und nicht nur das, da Herr Grüttner die Hunde (und somit auch die Aussteller) ordentlich laufen zu lassen, konnte Hellboy sein Gangwerk in aller Pracht zeigen. Im Rassering wurde er so zunächst Bester Rüde und anschließend BOB, was uns den Einzug in den Ehrenring ermöglichte. Eine fantastischer Tag, der eine mehr als gelungene Wiedergutmachung für den Ausfall am Vortag war. 😉 An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Grütter für sein Vertrauen in Hellboy. Der Tag war noch lange nicht zu Ende! 😉

Saarbruecken2015-1

Saarbruecken2015-2

Saarbruecken2015-3

Saarbruecken2015-4

Auch BamBam zeigte ich an diesem Tag und er konnte sich ein schönes V3 erlaufen. BamBam war wie immer gut gelaunt im Ring und zeigte sich von seiner charmantesten Seite.

Saarbruecken2015-7

Ndoki Fuming Hellboy – Bester Rüde, Saarbrückensieger 2015 und BOB bei der Nationalen Ausstellung in Saarbrücken 2015! Beim Start in den Ehrenring in der FCI-Gruppe 6 wurde es dann noch besser. Unter dem Schweizer Richter Laurent Pichard erlief sich Hellboy an diesem Tag das BIG1!!! Es war ein unheimlich tolles Erlebnis, mit Hellboy durch den Ehrenring zu sausen und natürlich am Ende den ersten Platz in der Gruppe zu belegen. Wahnsinn! An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an L. Pichard für sein Vertrauen in Hellboy. 🙂

Saarbruecken2015-10

Auf dem Rückweg machten wir noch einen kleinen Abstecher zu Hellboys Züchterinnen Claudia Körner und Vivien Misic, die unseren Auftritt per WhatsApp nahezu live miterleben konnten. 😉 Ein riesiges Dankeschön nochmal dafür, dass ihr uns diesen Hundemann anvertraut habt. Auf dem Bild sehr ihr übrigens Hellboys Uroma Vuana, Weltsiegerin 2006 und in dem Moment weniger an Pokalen, als vielmehr an dem Leckerlie in Claudias Hand interessiert. 😀

unbenannt-59251

Auch am folgenden Wochenende waren wir wieder in Sachen Ausstellungen unterwegs. Dieses Mal bei der Clubschau des Rhodesian Ridgeback Club Österreich. Dort trafen wir Hellboys Schwester Ndoki First in Flight Feyona, die in Bratislava in der Slowakei lebt. Sie hat sich zu einer unglaublich schönen Hündin entwickelt, wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann.

StadlPaura1-1

StadlPaura1-2

StadlPaura1-3

StadlPaura1-4

Die Clubschau fand auf dem Gelände des Pferdezentrums Stadl-Paura statt, einer wunderbaren Anlage, die genug Platz und bei traumhaftem Wetter auch noch schöne Spaziergehmöglichkeiten bot. Die Stimmung war großartig und es war eine Freude, hier dabei zu sein.

StadlPaura1-7

StadlPaura1-8

Neben dem tollen Gelände hatte der österreichische Club auch internationale Richter dabei, die sich viel Zeit für die Bewertung der Hunde nahmen. Unter Richter Peter Nicholson (GB) erlief sich Hellboy an diesem Tag ein tolles V1 mit CAC-A. BamBam, den ich ebenfalls zeigte, erlief sich ein V2 mir res. CAC-A und musste sich nur dem späteren BOB geschlagen geben.

StadlPaura1-9

StadlPaura1-10

StadlPaura1-11

StadlPaura1-12

Am zweiten Tag waren ebenfalls wieder Hellboy und BamBam am Start. Hellboy erlief sich unter Richter Gordon Cunningham aus Schottland ein V2 mit res. CAC-A und BamBam ebenfalls ein V2 mit res. CAC-A.

StadlPaura2-1

StadlPaura2-2

StadlPaura2-7

StadlPaura2-9

Wir hatten eine spitzenmäßige Woche im und um den Ring mit lieben Freunden und waren sicherlich nicht das letzte Mal in Österreich. 😉