9. Lebensjahr: 17. Woche

Sonny hat wirklich ein hartes Leben. BamBam und Hellboy wollen ihn nicht haben. Die beiden Großen liegen gerne zusammen auf einem Platz und wenn sie es wirklich wollten, könnten sie ihn in ihre Mitte nehmen. Das wollen sie aber nicht. Er soll wegbleiben. Sie grenzen ihn aus. Er ist dann verzweifelt und fiept vor sich hin. Für uns bedeutet das, dass wir uns als Kuschelpartner zur Verfügung stellen können. Er nimmt das dankbar an und wir sind froh, dass wir ihn so besser an uns binden können. Denn seien wir mal ehrlich: Hellboy ist sein Idol und wenn der sich mit ihm beschäftigen würde, hätten wir Menschen keine Chance bei ihm.

Neben unserem normalen Alltag waren wir in dieser Woche bei der Clubschau des Rhodesian Ridgeback Clubs Luxemburg. Ich hatte dort die Gelegenheit, mein Buch „Der Ratgeber zum Glücklichsein – Was Sie vor dem Kauf eines Rhodesian Ridgebacks beachten sollten“ in einer Lesung vorzustellen. Es war eine tolle, familiäre Veranstaltung, bestens organisiert vom luxemburgischen Club. Es begann alles am Tag vorher mit einem Ringtraining, dem ersten, an dem Sonny teilnahm. Er benahm sich wirklich gut und es freute mich natürlich tierisch, dass er unter der finnischen Richterin schließlich Best Minor Puppy wurde. Dieser Glaspokal wird einen Ehrenplatz bekommen und ich hoffe, dass ihm noch viele weitere folgen werden.

Das schöne bei einer Clubschau ist, dass es in der Regel sehr unkompliziert zugeht und man außerhalb der Veranstaltung genug Zeit für Spaziergänge hat. Sonny traf hier seine Züchterin und außerdem seine Schwester Hilda wieder und wie man sieht, hatten die beiden richtig viel Spaß zusammen. Auch Mama Kiri war mit von der Partie und mischte ordentlich mit.BamBam und Hellboy sieht man hier im Bild nicht. Die beiden hielten sich lieber in unserer Nähe als bei den Welpen auf.

Das tolle Halsband bekam er übrigens von Züchterin Claudia geschenkt. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür und natürlich dafür, dass du uns diesen Schatz anvertraut hast.