3. Lebensjahr: 34. Woche

Es freut mich sehr, euch mitteilen zu können, dass es in diesem Jahr erneut Nachwuchs von BamBam geben wird. In Kürze werde ich hier die Details bekannt geben.

b_2.34woche_3

Endlich hatten wir mal strahlenden Sonnenschein, so dass ich bei einem Spaziergang diese tollen Fotos vom Hundemann machen konnte.

b_2.34woche_4

b_2.34woche_7

b_2.34woche_1

Auf dem Hundeplatz waren wir auch wieder. Hier seht ihr BamBam bei der Gruppenübung. Er hatte nicht wirklich Spaß daran, darum haben wir das ganze auch schnell auf andere Übungen ausgedehnt wie Slalom um meine Beine etc. Das macht ihm wesentlich mehr Spaß. Seit wir die Begleithundeprüfung bestanden haben, können wir uns ja auch wieder den schönen Dingen der Hundeausbildung widmen. 🙂

b_2.34woche_2

b_2.34woche_6

Im Freilauf tobten diese Goldenhündin gemeinsam mit der Deutschen Pinscherdame die ganze Zeit über den Platz. BamBam beteiligte sich natürlich mal wieder nicht am Spielen, sondern war einfach „wichtig“. 😉 Hier konnte ich aber wunderbar das Abrufen von einer für den Hundemann interessant duftenden Hundedame üben. Solche Gelegenheiten sind unbezahlbar.

b_2.34woche_8

Ausgeprägtes Schnüffeln ist seeeeehr wichtig – auch, wenn alle anderen schon wieder weitergezogen sind. *g

b_2.34woche_9