10. Lebensjahr: 17. Woche

Wir wohnen auf dem Land und die Hundebesitzer kennen sich untereinander. Wir hatten das Glück, das zeitgleich mit Sonny eine weitere Welpette in der Nachbarschaft einzog und er neben der Welpenstunde häufig die Gelegenheit zum ausgelassenen Spielen hatte. Die Collie-Mix-Hündin ist schnell und ein toller Spielpartner für unseren Youngster.

Auch der Umgang mit Rüden will gelernt sein und hier leisten unsere Hundefreunde aus dem Umfeld ganze Arbeit. Sonnys Vorteil ist, dass er immer einen Bodyguard dabei hat. Aber er hat auch gelernt, ohne auszukommen. Das ist wichtig für Hunde, die in einer Familie leben.

Am Wochenende machten wir uns auf ins schöne Österreich zur internationalen Ausstellung nach Tulln. Bei seinem ersten Start in der Zwischenklasse konnte er die französische Richterin Sylvie Desserne von sich überzeugen. Er gewann nicht nur die Zwischenklasse, sondern erhielt darüber hinaus das CACIB und wurde anschließend Bester Rüde. Im Wettbewerb Bester Hund der Rasse (Best of Breed) konnte er die Richterin ebenfalls überzeugen und wurde somit BOB. Im Ehrenring der CACIB Tull gewann er schließlich unter dem deutschen Richter Guido Schäfer die FCI Gruppe VI und war beim BEST IN SHOW short-listed. Ein Wahnsinnseinstieg in die Welt der Erwachsenen!

Junior World Winner Amsterdam Winner Ndoki Highlander

Junior World Winner Amsterdam Winner Ndoki Highlander

Junior World Winner Amsterdam Winner Ndoki Highlander

Junior World Winner Amsterdam Winner Ndoki Highlander

Am zweiten Tag startete Ndoki Highlander „Sonny“ in der Jugendklasse. Unter dem deutschen Richter Dr. Peter Beyersdorf gewann er die Jugendklasse und erlangte damit den Titel „Bundesjugendsieger Österreich 2017“! Anschließend gewann er noch den Wettbewerb als Bester Jugendhund der Rasse. Wir sind unheimlich stolz auf diesen fanastischen Hund, der nicht nur ein bestechendes Exterieur, sondern auch einen mehr als bemerkenswerten Charakter hat. Wir bedanken uns bei allen, die sich an diesem fantastischen Wochenende für uns gefreut haben, beim Ringpersonal des RRCÖ für eine wie immer perfekt organisierte Show und natürlich bei den Richtern, die diesen tollen Erfolg möglich gemacht haben.
Ndoki Highlander Junior World Winner Amsterdam Winner

Ndoki Highlander Junior World Winner Amsterdam Winner