2. Lebensjahr: 07. Woche

b_1.7woche_12

An diesem Wochenende starteten wir in Bad Wildungen bei der Spezial-Rassehunde-Ausstellung und Clubschau des Club E.L.S.A. Das Badehotel Maritim stellte dafür sein Gelände zur Verfügung. Als wir dort ankamen, wusste ich auch, warum die gesamte Ridgeback-Welt von Bad Wildungen schwärmt. Die Atmosphäre war super, die Organisation perfekt und was man dort an Sponsoring aufgetrieben hatte, war umwerfend.

BamBam konnte in einer mit 20 Rüden stark besetzten Jugendklasse ein V4 unter Richter Rodi Hübenthal aus Norwegen erlaufen. Der Richterbericht lautet:

„14 Monate alt, genug entwickelt, schöne Linien, aber muss ein bisschen mehr Kraft bekommen. Ausdrucksvoller Kopf, Oberkopf soll etwas kräftiger sein, guter Hals und Rückenlinie, genug gewinkelt, bewegt sich sehr gut und effektiv, Kronen könnten besser markiert sein.“

Leider hatten wir selbst diesmal niemanden dabei, der Fotos machte, aber Berit Reiners mit Biko war so lieb, mir einige ihrer Bilder zur Verfügung zu stellen. Herzlichen Dank dafür!!!

Das Wetter spielte wie auch an den vergangenen Tagen verrückt und wir wurden zweimal richtig nass. Spaß hatten wir aber trotzdem und konnten zu allem Überfluss auch noch eine Platzierung mit nach hause nehmen. BamBams Fokus lag allerdings mehr auf den gewonnenen Leckerlies, die er zur Belohnung gleich noch im Ring zugesteckt bekam. 😉

b_1.7woche_15

Am Sonntag passte dann alles. Das Wetter war trocken und warm, und BamBam präsentierte sich hervorragend. Kein Herumgezappel bei der Beuteilung, gar nichts. Heute hätte neben ihm wohl eine Bombe explodieren können, ihn hätte das nicht beeindruckt.

So konnte er sich in einer mit 19 Rüden ebenfalls wieder stark besetzten Klasse durchsetzen und ein V1 mit Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH und Jgd. Ch. Club E.L.S.A. erlaufen.

b_1.7woche_14

Als wir im Finale die 1 gezeigt bekamen, war ich schlichtweg aus dem Häuschen. Meinen Freudenschrei hat mal wohl bis ins Allgäu gehört *g BamBams Fokus lag allerdings erneut mehr auf den gewonnenen Leckerlies, wie man auf dem Foto sehen kann. 😉 Das Hurtta-Halsband, das wir ebenfalls bekommen haben, werden wir wohl verschenken. Es passt nicht so gut über seinen Schädel 😉

Der Bericht von Richterin Wera Hübenthal lautete:

„13 months, very nice head, could have some darker eyes, excellent neck, nice body for his age, nice angulation, moving well, the crown could have been better, quite narrow ridge, excellent temperament“.

b_1.7woche_1

Die Felder werden abgemäht und BamBam liebt es, darauf herumzulaufen. Da unsere Trainingspartner in dieser Woche im Urlaub waren, gab es „nur“ Reizangel- und das übliche Gehorsamstraining. In der nächsten Woche wollen wir aber auch mal wieder trailen.

b_1.7woche_2

b_1.7woche_3

b_1.7woche_4

b_1.7woche_5

b_1.7woche_8

b_1.7woche_6

b_1.7woche_10

Dies ist ein Berg Mulch, auf dem BamBam hier herumturnt.

b_1.7woche_11

Hund mit dekorativer Burg im Hintergrund. Die ist teilweise noch bewohnt. Einmal im Jahr findet hier ein Spring- und Dressurturnier über drei Tage statt.

b_1.7woche_13

BamBam kommt auch gerne mit ins Lokal. Auch, wenn er außer einem Ochsenziemer nichts bekommt 😉 Vorher gabs einen schönen Spaziergang, damit der Hundemann auch ausgelastet und ganz entspannt ist.