2. Lebensjahr: 08. Woche

b_1.8woche_1

Vor der Arbeit dürfen beide Hunde auf der Wiese ein bisschen spielen und noch geschäftliche Angelegenheiten erledigen, bevor es richtig losgeht.

b_1.8woche_2

Vom Trailen selbst habe ich dieses Mal keine Bilder, nur von der Pause zwischendurch. Es ist wichtig, dass die Hunde zwischen den Übungen ausreichend trinken können, um die Nase zu befeuchten. Außerdem war es ziemlich warm an dem Abend. Trinken kann man einfach nie genug 😉 Das gelbe Halsband trägt BamBam eigentlich als Signal fürs Trailen. Hier hätte ich es ihm vor dem Trinken abnehmen müssen, habe es aber vergessen…

b_1.8woche_3

Nach der Arbeit ist dann wieder spielen angesagt. Das kann schonmal ein bisschen grob werden. Frechen Rüden werden gerne mal die Ohren langgezogen.

b_1.8woche_4

b_1.8woche_5

Schaut wild aus, ist aber tatsächlich Spielen. Die beiden berühren sich kaum dabei.

b_1.8woche_6

b_1.8woche_7

Das gute Wetter haben wir auch wieder zum Schwimmen und Apportieren genutzt. BamBam war zwar etwas irritiert, mich im Wasser zu sehen, aber letztendlich ist er doch ins Wasser gekommen.

b_1.8woche_12

b_1.8woche_10

b_1.8woche_11

b_1.8woche_8

Dieses zerfetzte Dummy hat BamBam im Gras gefunden – und mir tatsächlich gebracht :-))

b_1.8woche_9

b_1.8woche_15

Und zuguterletzt gibt es noch ein paar Fotos von der RR-Runde, die dieses Mal in Lippoldshausen stattfand.

b_1.8woche_14

b_1.8woche_16

b_1.8woche_17

b_1.8woche_18

b_1.8woche_13

 Kraftpaket 🙂