9. Lebensjahr: 18. Woche

Sonny hat es geschafft! Nach Monaten des Kampfes und der Hartnäckigkeit hat er es endlich geschafft und darf mit BamBam und Hellboy zusammen auf einem Platz liegen. Sichtlich zufrieden hat er sich den besten Platz an der Heizung erkämpft. Wir hatten schon von der ersten Sekunde an den Eindruck, dass wir einen sehr willensstarken Hundemann vor uns haben, der uns einiges abverlangen wird. Und so ist es auch tatsächlich gekommen. Was dieser Hund sich in den Kopf setzt, das schafft er auch.

Nicht nur das Leben zuhause wird weiterhin geübt, sondern auch das Verhalten in öffentlichen Verkehrsmitteln. Hier fahren wir mit dem Stadtbus. Eine Erfahrung, die all unsere Hunde machen müssen, damit sie später gut mit solchen Situationen zurecht kommen. Ausnahmsweise sind BamBam und Hellboy auch nicht mit dabei, denn Sonny muss auch lernen, ohne seine beiden Bodyguards zurecht zu kommen. Und er macht das ganz wunderbar.