11. Lebensjahr: 47. Woche

Die Woche begann mit dem Fotoshooting eines wunderschönen, 16 Wochen jungen Dackelwelpen. Die ungewöhnliche Färbung hatte ich in der Form noch nie gesehen und es war mir eine Freude, den kleinen Prinzen vor der Kamera zu haben.

Am Wochenende stand die 15. Clubschau des Kroatischen Rhodesian Ridgeback Club in Zadar auf dem Programm. Unter der Rassespezialistin Timmy Ralfe aus Südafrika, Autorin des überaus empfehlenswerten Buches „Ridgeback Relevant“, konnte sich unser Ndoki Highlander gegen internationale Konkurrenz (42 gemeldete RRs) sein erstes BEST IN SPECIALTY SHOW BISS erlaufen! Was für ein großartiger Erfolg für unseren im nächsten Monat 3 Jahre alt werdenden Rüden aus dem Haus Ndoki von Claudia Körner!

Wir bedanken uns aufs Herzlichste für Frau Ralfe für ihre Worte über Sonny und sagen den Organisatoren der Ausstellung ein großes Dankeschön! Alles war perfekt organisiert, die Stimmung großartig und das Wetter hätte nicht besser sein können. Aber nicht nur das, am Abend hatte das Clubteam auch noch eine Breed Clinic organisiert, bei der Frau Ralfe sich die Zeit nahm, anhand vieler Fotos und mit einer Prise trockenem Humor den Rassestandard anschaulich zu erklären. Das eine oder andere Aha-Erlebnis stellte sich auch bei erfahreneren Besuchern ein. Es war ein rundum gelungener Tag und wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch in Kroatien!

Die tollen Fotos aus dem Ring stammen übrigens von Mihaela Šimunovićeva. Ein herzliches Dankeschön dafür!