4. Lebensjahr: 30. Woche

b_3.30woche_4

Wir blicken zurück auf ein schönes Jahr 2011. Ausbildungstechnisch haben wir einiges erreicht und freuen uns auf weitere Möglichkeiten, unser Wissen in Sachen Hundeausbildung zu erweitern. Im nächsten Jahr möchte ich mit BamBam das eine oder andere Seminar zum Thema Mantrailing oder Turnierhundesport (THS) besuchen. Die Anmeldung zum Mantrailing-Wochenende der DZRR im Januar ist bereits erfolgt.

Es gab Nachwuchs von BamBam im Mafati-Kennel und wir haben einen Teil der Nachzucht aus dem Somaboola Forest-Wurf wiedergetroffen. BamBams Nachzucht wurde teilweise geröngt und alle untersuchten Töchter und Söhne waren HD-, ED- und OCD-frei. Ein Rüde aus seiner Nachzucht hat den Teamtest im letzten Jahr erfolgreich bestanden. Wir freuen uns immer zu lesen, dass mit einigen gearbeitet wird und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Auch in 2012 wird es wieder BamBam-Nachwuchs geben. In den Kennels Rye-Shambaniund Sadikifu wird BamBam als Deckrüde eingesetzt werden. Ein weiterer Wurf im Hohen Norden steht im Raum, wird aber erst zu gegebener Zeit veröffentlicht werden. 😉 Kurz gesagt: Das wird ein aufregendes Jahr!

Wir freuen uns darauf, die Herausforderungen zu bestehen, werden euch hier natürlich wöchentlich auf dem Laufenden halten und wünschen euch und eurer zwei- und vierbeinigen Familie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!

b_3.30woche_1

b_3.30woche_2

Neue Kontakte haben wir in 2011 auch geknüpft und so hatten wir an Silvester die Gelegenheit, noch einen schönen Spaziergang mit temperamentvoller Begleitung zu unternehmen. Und, man mag es kaum glauben, es kam tatsächlich mal für ein paar Sekunden die Sonne heraus! 😉

b_3.30woche_3

b_3.30woche_5

b_3.30woche_6

b_3.30woche_7

b_3.30woche_8

b_3.30woche_9

b_3.30woche_10

b_3.30woche_11

b_3.30woche_12