1. Lebensjahr: 14. Woche

b_14.woche_2

b_14.woche_7

Diese Woche war ich das erste Mal in einer Stadt. Und weil dort die Weser entlangfließt, hat Steffi mir gleich den Riesenfluss gezeigt. Sie hat mich mit der Schlepp gesichert, weil sie nicht sicher war, was ich veranstalten würde. Aber mal ehrlich: Sehe ich auf den Bildern so aus, als wolle ich mich gleich in die Fluten stürzen? Sicher nicht!

b_14.woche_3

Hier mal ein Foto, damit ihr meine Dimensionen abschätzen könnt. Das Hundebett ist 120 cm lang!

b_14.woche_4

Da Steffi ein Faible für Wasser hat, waren wir in dieser Woche auch in Göttingen am Kiessee. Radfahrer, Jogger, andere Hunde – alles kein Problem für mich. Wir üben in solchen Situationen auch immer den Gehorsam. Der lässt altersbedingt natürlich noch zu wünschen übrig. Da ist noch Potential!

b_14.woche_5

b_14.woche_6

Wie angekündigt gehe ich jetzt zur Welpenschule. Da ich ja schon vorher immer wieder Kontakt zu ausgewählten Hunden hatte, war mir das gar nicht fremd. Ich habe mich ziemlich schnell wohl gefühlt und ordentlich mitgemischt. Der rote Tunnel war dann mein Lieblingsspielzeug. Da bin ich immer durchgesaust. Von den Übungen, die wir da machen, sieht man auf den Fotos natürlich nichts. Da ist dann einfach keine Hand für die Kamera frei 😉

 b_14.woche_8

b_14.woche_9

b_14.woche_10

b_14.woche_11

b_14.woche_12

Diese Woche haben wir uns das zweite Mal mit Susanne und Amy, einer Ridgeback-Hündin getroffen. Da waren auch andere Hunde, die ordentlich bespielt wurden. Der schwarze Schäferhundmischling war mir ja zwischendurch etwas unheimlich. Aber Amy hat das dann für mich geregelt. Und Steffi hat endlich ein schönes Standfoto von mir. Danke an Susanne für die schönen Aufnahmen!