11. Lebensjahr: 02. Woche

Die Urlaubswoche am Wörthersee brachte größtenteils super Wetter mit sich. Morgens nutzte ich die Zeit, um mit Sonny Fahrrad zu fahren. In der Umgebung einfach nur toll.

In dieser Woche feierte Sonny seinen zweiten Geburtstag. Das nächste Wochenende führte uns nach Slovenien in die schöne Stadt Bled. Bei Sonnys erstem Start in der Offenen Klasse erreichte er einen zweiten Platz, was uns die Gelegenheit gab, einen wunderschönen Teil von Slovenien zu durchwandern.

Am Sonntag kamen wir zurück, um Sonny erneut in der Offenen Klasse unter Rassespezialist und Körrichter Roland Spörr aus Österreich vorzustellen. An diesem Tag fand sowohl eine Internationale Ausstellung mit Vergabe des CACIB, als auch eine Sonderclubschau statt. Um in Slovenien Champion zu werden, muss der jeweilige Hund mindestens einen der Punkte bei einer solchen Sonderausstellung erlangt haben.

Herr Spörr maß die Größe jedes Hundes, den er an diesem Tag richtete. Es bestätigte sich seine bereits bei der ZZP gemessene Größe von 68.5 cm. Sonny gewann die Klasse und erhielt darüber hinaus auch das CACIB. Schließlich wurde er noch Bester Rüde und Best Of Opposite Sex (BOS). Damit ist Sonny Club Winner Belgium und Slovenien 2018. Was für ein großartiger Erfolg für unseren gerade einmal zwei Jahre alten Schatz!

Er ist nun Anwärter für sieben nationale Championtitel und für den Internationalen Schönheitschampion. Er wurde mehrmals in der Gruppe platziert und erreichte bislang drei Best-In-Show-Platzierungen bei den Erwachsenen. Die Aussage, dass wir mit diesen Ergebnissen glücklich sind, wäre maßlos untertrieben. Wir möchten uns ganz herzlich bei all den Richtern bedanken, die diese Erfolge möglich gemacht haben.