2. Lebensjahr: 04. Woche

b_1.4woche_9

Das Reitturnier nutzten wir, um den „Gehorsam am Pferd“ zu üben. 😉 BamBam liebt Pferde. Er ist nach wie vor sehr vorsichtig, hat aber keine Angst. Galoppierende Pferde lösen Verzückung und den Reflex, hinterherrennen zu wollen aus. Dass dies nicht erwünscht ist, konnten wir sehr schön üben.

b_1.4woche_1

Dank des wunderbaren Wetters konnten wir in dieser Woche mehrfach an „unseren“ Baggersee fahren. BamBam ist mittlerweile richtig begeistert und prescht in die Fluten. Das sieht zwar spektakulär aus, birgt aber bei Gewässern, in denen Holz oder Steine liegen, auch immer eine Gefahr. Da es sich hier um einen Baggersee handelt, der sofort sehr steil abfällt, ist da nichts, woran er sich verletzen kann.

b_1.4woche_2

Alles, was man ins Wasser wirft, bringt er zurück. Aus dem Wasser heraus apportiert er also doch. 😉

b_1.4woche_4

Und er schwimmt nicht mehr wie ein Schaufelradbagger, sondern hat verstanden, dass er auch die Hinterbeine einsetzen kann, um zum Ziel zu kommen.

b_1.4woche_6

b_1.4woche_7

Der letzte Tag dieser Woche war geprägt von Erinnerungen an unsere Püppi, die genau heute vor einem Jahr an Leberversagen starb, und dem gegenwärtigen Spaß bei der RR-Runde am Rosdorfer Kiessee. Dank der hochsommerlichen Temperaturen konnten sowohl Hunde, als auch die Besitzer schwimmen gehen.

b_1.4woche_8

Caraboo, wie wir sie in Erinnerung behalten haben – klutschen war das Größte. 😉