11. Lebensjahr: 15. Woche

Zu Beginn dieser Woche hatte ich ein ganz besonderes Rudel vor der Kamera. Extra aus Berlin angereist hatte ich das Vergnügen, 7 (!!!) Ridgebacks bei einem Shooting zu fotografieren. Die außergewöhnlich gut erzogenen Hunde waren eine wahre Freude zu fotografieren. Sobald die Bearbeitung der Bilder abgeschlossen ist, werde ich sicherlich auf meiner Fotografie-Seite www.radke-photography.de einen Beitrag dazu verfassen.

Das Wochenende verbrachten wir in Slovenien bei der Doppel-CACIB in Lendava. Sonny brauchte noch zwei von fünf CACs, um den Slovenischen Champion-Titel zu erlangen. Alle 5 CACs müssen unter unterschiedlichen Richtern erworben werden. Beim Gewinn des 5. CAC muss der Hund mindestens 24 Monate alt sein. Mindestens zwei CACs müssen auf internationalen, ein CAC muss auf einer Specialty gewonnen werden. Sonny gewann unter den Richtern Dr. Zsuzsanna Balogh (HU) and Robert Bandelj (SI) an beiden Tagen die Offene Klasse, erhielt darüber hinaus an beiden Tagen das CACIB und wurde zweimal als Bester Rüde ausgezeichnet.

Die Fotos unten entstanden im Ehrenring am ersten Tag, als er sich nach dem Best Of Breed auch noch den zweiten Platz in der Gruppe unter Richterin Marija Kavcic sichern konnte. Damit hat er die Anforderungen für den Slovenischen Champion erfüllt. Wir bedanken uns aufs herzlichste bei den Richtern, die eine so hohe Meinung von ihm hatten und beim Orga-Team für eine super organisierte Ausstellung auf einem tollen Gelände. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten. Und natürlich ein herzliches Dankeschön an Horváth Balázs von dog-foto.com für die tollen Fotos.