9. Lebensjahr: 20. Woche

Ich liebe dieses Tagebuch, das ich ursprünglich einmal 2008 begonnen habe, damit BamBams Züchter im Allgäu ihn trotz der Entfernung aufwachsen sehen können, weil es so viele Details enthält, die man später einfach vergessen würde. Wie zum Beispiel eine Gegenbenheit, die dieses Foto zeigt. Ihr seht hier eine Futtertonne, in der eine Schale mit gefrorenem Pansen steht. Diese Futtertonne kann mittels einem Deckel und Metallverschlüssen sicher verriegelt werden. Und das müssen wir hier ab sofort auch machen, denn Sonny hat es geschafft, des gefrorenen Pansens habhaft zu werden und einen Teil davon zu fressen. Wir haben ihn normalerweise nur in dieser Schüssel mit einem Teller abgedeckt aufgetaut. Danach wurde dann schon ein verschlossener Karton verwendet, durch den er seinen Kopf auch einfach durchsteckte. Also blieb nur die fest verschließbare Futtertonne. Und die versucht er, die Treppe herunterzustoßen. Also muss sie gut gesichert in der hintersten Ecke stehen. Ein wirklich unglaublich schlauer Hund, den wir da bekommen haben. Herausforderung!

Und wenn er einen dann so ansieht, kann man ihm doch nicht böse sein, oder?

Hier durfte er wieder mit Hellboy (oben) und BamBam (unten) zusammen auf einem Platz liegen. Er ist wirklich ein hartnäckiges Kerlchen und kämpft so sehr um Liebe und Anerkennung der beiden erwachsenen Rüden.