7. Lebensjahr: 02. Woche

In dieser Woche hatten wir uns mal wieder zum Fotografieren verabredet. Es ist so viel leichter, mit ein paar helfenden Händen ansatzweise schöne Fotos hinzubekommen. 😉

IMG_5018

BamBam – jetzt 6 Jahre alt und voller Power.

IMG_5025

IMG_5038

Hellboy feierte in dieser Woche seinen 1. Geburtstag und natürlich musste wir dafür ein Gruppenfoto versuchen. Das mit dem in eine Richtung gucken üben wir nochmal ein bisschen. 😉

IMG_5078

An diesem Wochenende stand die Spezialrassehundeausstellung und die Clubsiegerschau der DZRR in Moers auf dem Programm.

IMG_5533

Am Samstag bei der Spezialrassehundeausstellung zeigte Volker Hellboy. Gemeinsam konnten die beiden unter der niederländischen Richterin Marjon Franke ein schönes V3 erlaufen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich ein ebenso schlechter Zuschauer bei Ausstellungen (zumindest bei unseren Hunden) wie Beifahrer bin. 😉

IMG_5565

IMG_5592

Am zweiten Tag bei der Clubschau hatten wir beide Hundemänner gemeldet. Die wunderschönen Wanderpokale, die für den Besten Veteran, die Beste Hündin und den Besten Rüden vergeben werden, suchen ihresgleichen. Dazu passte auch noch das Wetter bei der spitzenmäßig organisierten Show.

IMG_5918

IMG_5921

IMG_5922

IMG_5923

IMG_5928

IMG_5990

Unter Richterin Gerda Kastl aus Deutschland zeigte sich Hellboy von seiner besten Seite. Er lief gut und präsentierte sich geduldig im Stand. Auch Anfassen ließ er sich wie immer gerne. Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte bei der Einzelbeurteilung.

IMG_6008

Am Ende setzte er sich in der stark besetzten Jugendklasse mit einem V1 durch und erhielt hiermit die letzten Anwartschaften für den Deutschen Jugendchampion VDH und DZRR. Wir bedanken uns herzlich bei Claudia Körner, die uns diesen wunderbaren Schatz anvertraut hat und schicken Grüße an Svetlana und ihren Zorro (Aresvuma Zulu Zuka), Hellboys Vater.

IMG_6164

Dann stand der Auftritt mit BamBam an. Durch das regelmäßige Training mit Hellboy hat er seine Begeisterung für den Ring wiederentdeckt. Konkurrenz belebt scheinbar das Geschäft. 😉 In Schöningen und Lingen wurden wir jeweils mit V3 und V2 platziert und so war ich guter Dinge.

IMG_6025

Nach dem ersten Eindruck der gesamten Offenen Klasse wurde geteilt und die erste Hälfte wieder herausgeschickt.

IMG_6031

So warteten wir darauf, dass wir wieder zur Einzelpräsentation hereinkommen durften.

IMG_6037

IMG_6085

IMG_6087

IMG_6097

Dank Lauftraining konnte ich noch lachen. Der Ring war ganz schön groß! 😀

IMG_6109

Und schließlich, als wir anschließend wieder hereinkommen durften und klar war, dass wir wenigstens eine Platzierung hatten, machte BamBam schließlich das Rennen und erreichte ein V1 mit der Anwartschaft für den Dt. Champion VDH und DZRR. Er wurde schließlich auch noch bester Rüde und erreichte damit den Titel des Club Champions DZRR!

IMG_6117

IMG_6120

IMG_6138

Mit Hellboy lief ich anschließend noch um den besten Junghund. Diesen Wettstreit haben wir gegen die Hündin verloren, die später Best of Breed (BOB) wurde. Ich glaube, da brauchen wir uns nicht zu schämen. 😉 Herzlichen Glückwunsch allen MitstreiterInnen und Platzierten! Es war ein unglaublich tolles Wochenende, an das ich mich noch sehr lange erinnern werde.

IMG_6158

 

urkunde-champion

IMG_6385

 

Ndoki Fuming Hellboy – Dt. JugendCh VDH und DZRR und Ibamba of Sambesi Waters – ClubCh DZRR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.