4. Lebensjahr: 22. Woche

Wir renovieren derzeit. Wie man sieht, ist BamBam mittendrin. Ob gesägt, geschliffen, gebohrt oder gespachtelt wird, ist ihm egal. Hauptsache, er darf dabei sein. 😉

b_3.22woche_1

Das Reizangeltraining ist eine seiner absoluten Lieblingsaktivitäten. Daher haben wir in dieser Woche nochmal die Angel rausgeholt.

b_3.22woche_2

Beim Training muss er natürlich immer erst auf die Freigabe warten und muss auf mein Signal hin sofort abbrechen. Das ist das Allerwichtigste!

b_3.22woche_3

b_3.22woche_4

b_3.22woche_5

b_3.22woche_6

b_3.22woche_7

b_3.22woche_8

Nach vielen Monaten hat sich in dieser Woche endlich mal wieder die Gelegenheit ergeben, mit BamBam zu trailen, also ihn auf die Personensuche zu schicken. Natürlich machen wir dies nur aus Spaß an der Sache und nicht beipielsweise in einer Rettungshundestaffel. Dafür fehlt mir einfach die Zeit. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht zu erleben, wie BamBam nahtlos an unser Training aus dem letzten Jahr anknüpfte und die Trails mit Begeisterung – und erfolgreich! – lief. Ich hoffe, das können wir bei nächster Gelegenheit wiederholen.

b_3.22woche_9

Hier warten wir darauf, dass das „Opfer“ die vorher vereinbarte Strecke abläuft, damit wir mit der Suche beginnen können. Da wir schon lange keine Suche mehr gemacht hatten, waren die Trails zu Beginn entsprechend einfach.

b_3.22woche_10

Hier hat BamBam das „Opfer“ gefunden. Durch ein Wohngebiet, mit Übergang in einen von vielen Hunden frequentierten Wald und dabei wurde er noch von mehreren Personen begleitet. Er ließ sich nicht ablenken und ich bin sehr stolz, wie toll er seine Sache gemacht hat! 🙂

b_3.22woche_11

b_3.22woche_12

Am Horizont passiert etwas, das muss natürlich beobachtet werden. 😉

b_3.22woche_13

Das Wetter im November ist mit viel Sonne und Temperaturen um die 15° einfach unglaublich schön. Da haben wir die Gelegenheit mal wieder genutzt, um eine entspannte Runde mit dem kleinen Muck zu laufen.

b_3.22woche_14

b_3.22woche_15

b_3.22woche_16

b_3.22woche_17

Zuguterletzt gratulieren wir noch den Besitzerinnen von Chigani (V1 in Stuttgart), Chandu (V3 in Stuttgart) und Chishona (V3 in Metz) of Somaboola Forest, BamBams Nachzucht, zu den spitzenmäßigen Ergebnissen in der Zwischenklasse!