1. Lebensjahr: 47. Woche

b_47.woche_7

Nachdem Paul in der letzten Woche noch gnadenlos ignoriert wurde, ließ sich BamBam in dieser Woche herab, mit ihm zu spielen und hatte tatsächlich seinen Spaß mit dem Zwerg.

b_47.woche_6

b_47.woche_5

 Und dann kam Dortmund. Sonni war wieder so lieb und hat die Daumen und den Auslöser gedrückt. Vielen Dank dafür!

b_47.woche_2

21 Jungrüden waren angetreten, um um den begehrten Titel Europa-Jugendsieger zu konkurrieren. Da die Gruppe wegen der Größe mehrmals unterteilt wurde, mussten wir eine Zeitlang warten, bis wir dran waren. Trotz vorherigem Warm-up musste BamBam sich im Ring erstmal strecken 😉

b_47.woche_3

Danach stand er ruhig und wie ich finde in schöner Pose

b_47.woche_4

war aufmerksam

b_47.woche_1

und ließ sich gut lenken.

Nach der Bewertung der einzelnen Gruppen wurden wir zum Finale mit 5 anderen Rüden in den Ring gerufen, konnten uns aber gegen die Konkurrenz nicht durchsetzen. Da die Formwertnote keine Wünsche offen lässt, sehen wir es sportlich und haben die nächste Ausstellung bereits gemeldet. Auf ein Neues 😉

Hier der Bericht (Richter: Jochen Eberhardt, Deutschland):

Sehr gut veranlagter Jungrüde von richtiger Größe mit sehr schön offenem und freundlichem Verhalten. Recht helle Augen, korrektes Gebiss, vorzügliches Halslänge und Vorderhand-Winkelung. Sehr gute Anlagen in der Rumpfentwicklung, bestens koordinierte, freie Bewegung.

Formwertnote: vorzüglich.