4. Lebensjahr: 12. Woche

Die paar Tage schönes Wetter haben wir mal wieder zum Fotografieren genutzt und ein paar schöne Aufnahmen vom Hundemann gemacht. Auch die Reizangel wurde mal wieder rausgeholt, denn der Hundemann möchte gerne arbeiten. Einfach nur zwei Stunden herumzulatschen ist ihm zu langweilig – mir übrigens auch. 😉

b_3.12woche_1

Hier bringt er den Ring sogar mal zurück, der kleine Beutegeier. 😉

b_3.12woche_2

b_3.12woche_3

b_3.12woche_4

b_3.12woche_5

b_3.12woche_6

b_3.12woche_7

Zur Belohnung fürs schöne Gucken wurde der Ring dann natürlich nochmal geworfen.

b_3.12woche_8

b_3.12woche_9

b_3.12woche_10

Ein erneuter Besuch auf der Hundewiese verlief wiederum unspektakulär.

b_3.12woche_11

Das Objekt der Begierde beim Reizangeltraining.

b_3.12woche_12

Da wird voller Einsatz gezeigt und…

b_3.12woche_13

… die Beute natürlich stolz präsentiert.

b_3.12woche_14

Reizangeltraining ist – neben dem Gehorsamstraining bei hoher Reizlage – eine gute Möglichkeit, den Hund auszulasten. Voraussetzung ist natürlich, dass der Hund kein Skeletterkrankungen hat und insgesamt fit ist.

b_3.12woche_15