9. Lebensjahr: 05. Woche

ratgeber

In den vergangenen Jahren, in denen ich das Glück habe, Rhodesian Ridgebacks um mich zu haben, bin ich immer wieder auf unsere Hunde angesprochen worden. „Was kostet so ein Hund?“ „Die brauchen bestimmt viel Auslauf?“ „Kommen die gut mit Kindern klar?“ „Sind die schwer zu erziehen?“ „Kann man die gut im Zwinger halten?“ Diese und viele weitere Fragen habe ich in der Vergangenheit so gut es ging beantwortet – bei Ridgebacktreffen, auf Ausstellungen und natürlich bei den täglichen Spaziergängen.

Allerdings hatte ich nie das Gefühl, alle wichtigen Informationen in der Kürze der Zeit unterbringen zu können und so reifte in mir die Idee heran, die Antworten in einem Buch zusammenzufassen.

Darin gehe ich neben den Voraussetzungen zur Hundehaltung auf den Charakter und das Verhalten des Rhodesian Ridgeback ein und was dies im Alltag für den Besitzer bedeutet. Darüber hinaus, und das ist ein ebenso wichtiger Punkt, beleuchte ich die unterschiedlichen Beschaffungsmöglichkeiten in Deutschland und gebe einen Überblick über die derzeit möglichen züchterischen Maßnahmen, die zur Gesunderhaltung der Rasse getroffen werden können und über die Sie als Ridgeback-Interessent Bescheid wissen sollten.

Viele Monate habe ich daran gearbeitet, die entsprechenden Shootings geplant und durchgeführt, um das passende Bildmaterial zu bekommen und endlich war es da! Diese Woche stand ganz im Zeichen meines neu erscheinenden Buches. „Der Ratgeber zum Glücklichsein – Was Sie vor dem Kauf eines Rhodesian Ridgeback beachten sollten“ konnte nun an die VorbestellerInnen ausgeliefert werden. Ein aufregendes Gefühl, das kann ich sagen! Ein Ratgeber, der auf humorvolle Weise darlegt, was das Leben mit einem RR bedeutet und dabei auch auf die Dinge eingeht, die in den bisher verfügbaren Büchern nicht zu finden sind.

Eine Leseprobe, LeserInnenmeinungen, Videos und die Bestellbedingungen sind zu finden unter www.stefanie-radke.de !