11. Lebensjahr: 19. Woche

Zum Glück hat unser Lieblingsitaliener immer einen speziellen Tisch für uns frei, bei dem wir unsere nicht gerade kleinen Hunde mitbringen können. Sie essen in der Regel bereits vor uns, damit sie ganz entspannt unser Abendessen verschlafen können. Mir ist es egal, ob der Hund vor oder nach mir isst. Wichtig ist, dass er mir nicht die ganze Zeit jeden Bissen aus dem Mund guckt und wir einen entspannten Abend mit der Familie verbringen können.

Wenn ich mich durch Zufall mal in einen älteren Fotoordner verirre, sehe ich den Unterschied bei Sonny ziemlich deutlich. Er hat gewaltig zugelegt. Von dem schlaksigen Jungspund ist nicht mehr viel übrig. Sein Kopf ist mittlerweile so groß wie Hellboys und seine Statur ist überaus muskulös. Dank seiner Größe von 68,5 cm ist er ein super agiler, wendiger Hund geblieben. Genau so, wie Ridgebacks sein sollen. Für mich der absolute Traum!

Bei einer längeren Wanderung haben wir das tolle Herbstwetter genossen. Die Hunde waren danach rechtschaffen müde.