2. Lebensjahr: 42. Woche

In dieser Woche fuhren wir am Samstag nach Helvesiek zur Zuchtzulassungsprüfung der DZRR. Richterin war Petra Stracke. Ein ganz liebes Dankeschön geht an Stefan Becker (Kennel Sadikifu), der keine Mühen gescheut hat, unseren Auftritt im Bild festzuhalten.

b_1.42woche_1

Der erste Teil war die Exterieurbeurteilung. Der Hund muss sich anfassen und abtasten lassen, Zahn- und Hodenkontrolle sind genauso gefragt wie das Überprüfen der Rute. BamBam ließ sich das wie immer gut gefallen, nur die Rutenkontrolle mit dem Abknicken jeden einzelnen Wirbels fand er nicht so schön. Blieb aber artig stehen, nachdem ich ihm zu verstehen gegeben habe, dass alles ok ist und er da jetzt einfach durch muss. 😉

b_1.42woche_2

b_1.42woche_3

Bei der Beurteilung des Gangwerks zeigte er sich leider nicht so kooperativ, es kostete mich einige Mühe, den vor Begeisterung auf Augenhöhe neben mir herhüpfenden Hund zu bändigen und zu einem halbwegs ordentlichen Trab zu bewegen.

Leider habe ich vom zweiten Teil, dem Wesenstest, keine Fotos. BamBam bestand auch diesen Teil inklusive des abschließenden Schusstests mit Bravour.

Ihm wurde von Richterin Petra Stracke eine ausgezeichnete Selbstsicherheit, sehr gutes Temperament und sehr gute Führigkeit bescheinigt.

Ihr Gesamteindruck: „Maskuliner, ausdrucksvoller, freundlicher Rüde“

Herzlichen Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt haben. So aufgeregt war ich noch nie, wenn ich mit BamBam irgendwohin gefahren bin. 😉