2. Lebensjahr: 29. Woche

b_1.29woche_1

b_1.29woche_2

b_1.29woche_3

Während alle anderen mit Begeisterung ihre Geschenke auspacken, sitzt der Hundemann mit großen Augen auf seinem Platz. Geschenke für ihn gabs nicht. Sein ganzes Leben ist wie Weihnachten 😉

b_1.29woche_4

Nach längerer Zeit haben wir Paul mal wieder getroffen. Ein Golden-Pudel-Mischling. Ich hätte nie gedacht, dass er so groß wird! Gut, ohne Fell bleibt von ihm nicht mehr soviel übrig. Aber Temperament hat er für zwei 😉 BamBam findet ihn meistens nervig und aufdringlich, da Paul seiner Begeisterung immer durch Aufreiten Ausdruck verleihen möchte. BamBam ist davon natürlich nicht sehr begeistert. Außer ein bisschen brummen und ihn wegdrücken macht er aber nicht. Sollte ich mal absehen können, dass BamBam Paul anfängt, ernst zu nehmen, werde ich das für ihn klären.

b_1.29woche_5

Paul findet Beute auch super. BamBam hat ihm erst einmal eine Lektion in Sachen „meine Beute – deine Beute“ erteilt. Paul schleppte etwas an, BamBam nahm es ihm knurrend weg und legte es dann vor sich. Paul blieb mit Abstand stehen. Dann ließ BamBam die Beute liegen und entfernte sich. Paul stürzte sich begeistert auf den Stock, BamBam nahm sie ihm nach kurzer Zeit wieder ab. Das ging sicherlich zehn Mal während des Spaziergangs so. Ich habe mich köstlich amüsiert über die Erziehungsversuche unseres Großen 😉 Aber Paul hats kapiert. Und das ist ja die Hauptsache.

b_1.29woche_6

Von null…

b_1.29woche_7

auf hundert in einer Sekunde…