2. Lebensjahr: 28. Woche

Herzlichen Dank an Frank Engelhardt, der sich bei -12° die Finger abgefroren und diese Fotos geschossen hat!

b_1.28woche_1

Zu Beginn jedes Spaziergangs wird nochmal klar gestellt, dass auch hier und heute Gehorsam erwartet wird. Da kann man schonmal einen erschrockenen Gesichtsausdruck auflegen „Ich wollte gleich dein HIER befolgen, ehrlich!“

b_1.28woche_2

b_1.28woche_3

b_1.28woche_4

BamBam liebt es, gefrorenes Eis zum Brechen zu bringen. Ich achte darauf, dass er sich nur auf kleinen Bächen oder Pfützen bewegt. Trotzdem habe ich dabei Angst um seine Pfoten und Gelenke.

b_1.28woche_5

b_1.28woche_6

b_1.28woche_7

b_1.28woche_8

Vor allen Dingen, wenn er dann wie ein Irrer losbrettert.

b_1.28woche_9

Interessanter Duft voraus. Ich vermute, dass es sich um eine Hündin handelte. Wie gut sie aber auch immer riecht, er ist dabei abrufbar. Das gleiche gilt für Wildfährten. Bislang macht sich das viele Training bezahlt. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

b_1.28woche_10

Ein fremder Rüde enterte die Runde. Er hatte sich entschlossen, lieber uns als seinen Besitzern zu folgen. Hier hat BamBam ihn noch nicht bemerkt.

b_1.28woche_11

Hier sieht das schon anders aus. Der Rüde – noch kein Jahr alt – verhielt sich freundlich. BamBam war aufgeregt, hielt sich aber zurück und ließ sich von mir gut dabei lenken.

b_1.28woche_12

Da die kleine Hündin den fremden Rüden aber immer wieder „attackierte“ und dieser dann ungewollt hektische Bewegungen in Richtung unseres Hundemannes machte, habe ich BamBam schließlich ganz abgerufen und aus der Situation herausgebracht.

b_1.28woche_13

Beim restlichen Spaziergang lief der Rüde dann immer mal wieder hinter BamBam her, ließ ihn aber sonst in Ruhe. Und für BamBam war die Sache damit auch erledigt und der andere Rüde nicht weiter interessant.