11. Lebensjahr: 14. Woche

Wenn BamBam und ich die Möglichkeit haben, alleine unterwegs zu sein, mache wir oft „Location-Scouting“. Das heißt, ich gucke mir mit ihm Plätze an, die ich gerne für Foto-Shootings verwenden möchte. Dabei lasse ich ihn posieren und natürlich kommen dabei immer mal wieder Passanten mit und ohne Hund vorbei. Die sorgen dann oftmals für den besten Ausdruck. 😉

Eine wunderschöne Wanderung durch den Harz machte die Woche vollkommen. Nach einer langen Tour hatten wir uns alle unser Abendbrot redlich verdient. Die Hunde waren ebenso müde wie wir.

Aus diesem Grund entschied ich mich, BamBam mit zur Züchterschulung der DZRR zu nehmen. Er war nicht wirklich böse, den Tag in entspannter Atmosphäre auf einer Decke zu verbringen, während ich mir einen Vortrag über Skeletterkrankungen anhörte. Dr. Kaiser, der Gutachter der DZRR, bereitete das Thema abwechslungsreich und auch für Laien verständlich sehr interessant auf. Wirklich sehr empfehlenswert!