11. Lebensjahr: 09. Woche

Als ich Sonny bei der Internationalen Ausstellung in Sopot / Polen gemeldet habe, waren die Voraussetzungen noch vollkommen anders. Antoinette sollte, sofern wir tolle Ergebnisse erzielen würden, stolz auf den Vater der Welpen sein. Die Ergebnisse haben wir erreicht. Unter dem Rasserichter Erwin Deutscher aus Österreich gewann Ndoki Highlander „Sonny“ am ersten Tag die Offene Klasse mit Exc. 1 CAC und erhielt danach das CACIB. Schließlich wurde er zum Besten Rüden und außerdem zum Best Of Breed ernannt. Beim Einzug in den Ehrenring in der Gruppe 6 konnte er unter Richter Anatolij Zhuk (BY) die Gruppe 6 gewinnen und wurde schließlich von Rassespezialist Jochen H. Eberhard zum Reserve Best In Show von ca. 2000 Hunden ernannt. Ein fantastischer Erfolg für Sonny, der mit seinen gut zwei Jahren nun schon einige Best-In-Show-Platzierungen einheimsen konnte. Vielen Dank an die Richter, die Sonny so wunderbar bewertet haben. Die Fotos sind von Dogs Shutter. Herzlichen Dank dafür!

Wenn man sich an der polnischen Ostseeküste aufhält, ist es natürlich logisch, dass man sich dem Meer wenigstens einmal nähern muss, auch wenn die Zeit knapp ist. Ein wunderbares Erlebnis, nach der Schau noch der untergehenden Sonne nachzusehen. Auch, wenn die Traurigkeit über Mandisa und ihre Welpen in diesem Moment übermächtig wurde, möchte ich ihn nicht missen.