11. Lebensjahr: 03. Woche

Jeder Urlaub geht einmal zuende und so waren wir in dieser Woche wieder zuhause. Der einzig sonnige Tag der Woche, der gleichzeitig auch noch Hellboys 5. Geburtstag war, wurde ausgiebig zum Feiern genutzt. Die Poolparty war großartig.

Ich werde immer wieder auf die Schwimmwesten angesprochen und warum unsere Hunde diese tragen. Natürlich kann jeder unserer Hunde auch ohne Schwimmweste schwimmen. Wir haben manchmal 4 beutegierige Rüden gleichzeitig in einem Swimmingpool, der räumlich begrenzt ist. Unserer Erfahrung nach verhalten sich alle Hunde entspannter, wenn sie Schwimmwesten tragen. Außerdem verhindert das bei längeren Schwimmeinsätzen, dass der Rücken absinkt und somit eine Fehlbelastung. Schließlich soll dies allen Beteiligten Spaß machen und keine gesundheitlichen Probleme verursachen.

BamBam dreht beim Anblick des Pools übrigens vollkommen durch. Er springt oftmals bereits hinein, wenn von uns noch niemand im Wasser ist. Alle haben einen Heidenspaß dabei.

Auch Sonny ist ein begeisterter und ausdauernder Schwimmer.