1. Lebensjahr: 46. Woche

b_46.woche_2

Die Dackeline war diese Woche wieder außer Rand und Band. BamBam spielt gerne mit ihr.

b_46.woche_3

In dieser Woche trafen wir Caraboos Wurfbruder, der ebenfalls bei uns im Ort lebt. Er hat gerade eine OP hinter sich gebracht und lebt seit kurzer Zeit in Gesellschaft dieses geplatzten Sofakissens. 😉 Der kleine ist ein Golden Retriever-Pudel-Mischling und haart angeblich nicht. Ein niedlicher Kerl, der alles aufgefahren hat, um BamBam zum Spielen aufzufordern. Aber der ist jetzt 10 Monate alt – da spielt man nicht mehr mit jedem. 😉

b_46.woche_6

b_46.woche_5

b_46.woche_4

b_46.woche_7

b_46.woche_8

Hundeplatz stand diese Woche auch wieder auf dem Programm. Mit BamBams Verhalten gegenüber anderen Rüden bin ich zufrieden. Dennoch habe ich die Situation scharf beobachtet, als Ally mit einem anderen Rüden spielte – man weiß ja nie…

b_46.woche_9

Zielstrebig marschiert er über den Platz. Irgendwas hat seine Aufmerksamkeit erregt, wie man an der Rutenhaltung sehen kann.

b_46.woche_10

An der Zurückhaltung gegenüber Fremden arbeiten wir noch 😉 Ich bin froh, dass BamBam erst einmal aufgeschlossen und freundlich ist. Dass auch ein gewisser Beschützerinstikt in ihm ruht, hat er an anderer Stelle bereits gezeigt.

b_46.woche_11

Diese Woche waren wir zum ersten Mal in der Fortgeschrittenen-Gruppe. Die Übungen waren schwieriger, aber insgesamt war ich zufrieden. Freies Ablegen mit vorbeilaufenden Mensch-Hund-Gespannen klappte schon.

b_46.woche_12

b_46.woche_13

b_46.woche_14

Weil das Wetter nochmal gut war, sind wir erneut an den See gefahren und haben Hunde im gleichen Alter getroffen.

b_46.woche_15

b_46.woche_16

Kinder sind toll. Die Kleine kennt BamBam schon von Welpenbeinen an. Trotzdem sind die beiden niemals unbeaufsichtigt zusammen.

b_46.woche_17

b_46.woche_18

b_46.woche_19

b_46.woche_20

b_46.woche_21

Klare Zeichen…

b_46.woche_22

… und der Hundemann schwimmt 🙂

b_46.woche_23

Nur das mit dem Benutzen der Hinterbeine müssen wir noch üben. 😉