1. Lebensjahr: 45. Woche

b_45.woche_1

Nun ist es amtlich: Mein RR schwimmt :-))) Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, wie begeistert ich war, als er sich absolut todesmutig ins Wasser stürzte. Ok, am Schwimmstil müssen wir noch feilen. Der ähnelte im Moment noch eher einem Schaufelradbagger, aber hey – wir haben noch den ganzen Sommer Zeit!

b_45.woche_2

b_45.woche_3

b_45.woche_4

Ally war mit von der Partie, war allerdings nicht ganz so wasserbegeistert. Dafür hat sie BamBam an Land ordentlich eingeheizt.

b_45.woche_7

b_45.woche_8

Hier hat sich ein anderer Hund in das Geschehen verirrt.

b_45.woche_9

b_45.woche_6

b_45.woche_11

b_45.woche_10

b_45.woche_12

Nemo war auch wieder ein beliebter Rennpartner.

b_45.woche_13

b_45.woche_14

Endlich Sommerreifen auf dem Auto. Und BamBam wartet mit mir im Autohaus. Da war auch eine offene Steintreppe in den ersten Stock, die wir bei der Gelegenheit gleich mal ausprobiert haben. Nach anfänglichem Zögern kein Problem.

b_45.woche_15

Einen Tag dieser Woche verbrachten wir bei der Mitgliederversammlung der DZRR. BamBam war dabei und hat sich gut benommen.

b_45.woche_16

Ein Spaziergang mit abwechslungsreichen Aufgaben für den Hundemann bringt ihm jede Menge Spaß. Klettern und springen findet er absolut spitze.

 b_45.woche_23

Seit Jagd-/Beute-/Hetztrieb muss in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Das kann man mit interessanten Übungen verbinden, die allen Beteiligten Spaß bringen. Absitzen, auch wenn Frauli losrennt ist schon schwierig, aber nicht unmöglich.

b_45.woche_24

Dann auf Kommando losrasen und versuchen, die Beute zu fassen.

b_45.woche_25

b_45.woche_26

Anschließend stolz wie Oskar damit durch die Gegend marschieren und auf Kommando wieder abgeben. Das macht der kleine Hundemann wirklich klasse.

b_45.woche_17

Er ist neugierig für zwei

b_45.woche_18

und hat Temperament und Ausdauer, gepaart mit gutem Aussehen – bei aller Bescheidenheit natürlich! 😉

 b_45.woche_21

b_45.woche_22

b_45.woche_19

b_45.woche_20