1. Lebensjahr: 36. Woche

b_36.woche_13

Auch, wenn es wetterbedingt im Moment nicht so viele Fotos gibt, habe ich doch zwei Gelegenheiten wieder genutzt.

b_36.woche_12

Hier haben wir Amy besucht, die er schon seit Welpenalter kennt. Mittlerweile ist er ihr gewichtsmäßig überlegen, an Tempo und Ausdauer kann er aber noch nicht mithalten 😉

b_36.woche_11

b_36.woche_10

Da er sich nach wie vor gut abrufen lässt, durfte er hier mal ein bisschen durchs Unterholz preschen. Da wir das Wild aber nicht unnötig beunruhigen wollten, war danach Toben auf Wiesen und Feldern angesagt.

b_36.woche_9

Flying Ridgeback

b_36.woche_8

b_36.woche_7

Auf dem Hundeplatz waren wir in dieser Woche auch wieder. Die Gruppenübung war wirklich Arbeit. Andere Hunde lenken ihn derart ab, dass es schwierig ist, seine Aufmerksamkeit auf die wesentlichen Dinge zu lenken.

b_36.woche_6

Diese Hündin fasziniert ihn ungemein. Sie gibt beim Rennen tolle Geräusche von sich, knurrt, bellt und ist ungeheuer schnell und wendig.

b_36.woche_5

b_36.woche_4

Dazu ist sie auch noch sehr selbstbewusst und lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen.

b_36.woche_3

b_36.woche_2

Dem zwei Monate älteren Viszla-Weimaraner-Mix Jacky demonstriert BamBam gerne seine Stärke. So lange das im vernünftigen Rahmen passiert, lasse ich das zu. Sobald er zu draufgängerisch wird, hole ich ihn aus der Situation und stutze ihn freundlich, aber bestimmt auf ein angemessenes Maß herunter. Dann kann er wieder in die Gruppe gehen. Was ich überhaupt nicht will, ist ein pöbelnder Rüde.

b_36.woche_1

Kleiner Sonnenschein 😉