7. Lebensjahr: 41. Woche

Vielleicht wundert ihr euch, warum meine Website momentan etwas mehr in Richtung „Fotografie und Bildbearbeitung“ statt Hundeausbildung abweicht. Das hat den einfachen Grund, dass ein gut ausgebildeter RR-Rüde mit nunmehr 6,5 Jahren einfach viel weniger Training erfordert. Klar müssen wir immer nochmal nachbessern, wenn Monsieur meint, dass bereits seit der 9. Lebenswoche etablierte Dinge nicht mehr gelten. Aber das ist einfach selten geworden. Ich erfreue mich jeden Tag meines loyalen Begleiters, der in jeder Situation an meiner Seite steht. Ohne Rücksicht auf die eigene Unversehrtheit, wie ich neulich wieder einmal festgestellt habe. Und so kann ich es genießen, euch einfach mal wieder schöne Fotos von unseren Ausflügen zu zeigen. 😉

Aufn-1

Aufn-4

Natürlich hatte ich die Reizangel wieder dabei. Ist ja klar. Und ihr seht, wie begeistert BamBam sich auf die Beute stürzt. 😀

Aufn-13

Aufn-1

Neulich fragte mich jemand, ob ich immer wieder einen zweiten RR dazunehmen würde. Und ich kann das ganz klar bejahen. Für BamBam ist es auch eine tolle Sache, immer einen vierbeinigen Kumpel an der Seite zu haben, der ihn auch immer mal wieder albern sein lässt. Allerdings sage ich auch noch immer, dass ich mir alleine keinen zweiten RR – und überhaupt keinen zweiten Hund – angeschafft hätte. Ein zweiter Hund macht halt nicht nur doppelt Freude, er bedeutet in vielen Situationen auch doppelten Aufwand. Und das meine ich nicht in finanzieller Hinsicht, dafür gilt das natürlich auch. Sondern auch im Handling, im Organisieren und auch in der Aufmerksamkeit, die einem abgefordert wird. Alleine würde ich das mit zwei Hunden nicht stemmen wollen. Aber so, wie wir es haben, ist es ein Traum. 😉

Aufn-2

Aufn-3