1. Lebensjahr: 28. Woche

Heute habe ich mir überlegt, dass es wohl nicht mehr ganz angebracht ist, vom Welpentagebuch zu sprechen. BamBam ist mittlerweile ein halbes Jahr alt und der Welpenbonus ist weg. Das merkt man sehr deutlich an der Reaktion der Mitmenschen. Bislang hatten wir noch keine unangenehme Begegnung, aber ich merke deutlich, dass er anders angesehen wird. „Süß“ hat ihn schon länger keiner mehr genannt. *g

Dafür kommt jetzt die Zeit, auf die ich mich so sehr gefreut habe. Die Spaziergänge können länger werden, man hat mit einem größeren Hund einfach mehr Spielraum in der Gestaltung der Freizeit. Im nächsten Jahr kann ich dann mit ihm laufen. So, wie ich seine Laufstärke einschätze, wird er sich die ganze Zeit über mich kaputtlachen. 😉

b_28.woche_8

Wir waren heute zum dritten Mal mit ihm auf dem Weihnachtsmarkt. Er findet viele Leute nach wie vor aufregend. Das Wetter war mit 7°C ok, trotzdem trug er die Decke. Er hat nicht gefroren und das ist wichtig. Er soll sich darauf konzentrieren können, Leute zu beobachten.

b_28.woche_1

Diese Stelle liebt er ganz besonders.

b_28.woche_2

Wenn er im Wasser war, flippt er hinterher total aus.

b_28.woche_3

b_28.woche_4

Zwar wird er sich nie in das Wasser legen und sich darin wälzen (also wird er auch nicht so dreckig), aber ein kleines Bad ist später vielleicht drin.

b_28.woche_5

Balancieren findet er klasse.

b_28.woche_6

b_28.woche_7

Rennen sowieso.

b_28.woche_10

b_28.woche_9

 b_28.woche_11

Zum Ende dieser Woche waren wir mit BamBam in Dresden auf dem Striezelmarkt. Wir waren zu dritt unterwegs und konnten ihn gut abschirmen, so dass er nicht getreten wurde. Er fand das alles aufregend und war danach von den ganzen Eindrücken ziemlich überwältigt.