3. Lebensjahr: 12. Woche

An diesem Wochenende waren wir in Nieheim auf dem Gut Externbrock, um an der DZRR Clubsiegerschau teilzunehmen. Trotz des schlechten Wetters machen wir uns auf den Weg. Und welch ein Glück, die Ausstellung fand in einer großen Reithalle statt. Die Ringe waren wunderbar groß – und es war trocken. :-)=) Darüber hinaus war die Veranstaltung sehr gut orientiert, die Verpflegung gut. Es konnte also nur ein schönes Wochenende werden. BamBam präsentierte sich wie immer freudig im Ring und konnte sich in der Offenen Klasse ein V3 erlaufen. Leider riss sich nach der Platzierung der viertplatzierte Rüde los und stürzte sich auf unseren Hundemann. Eine Bissverletzung am linken Hinterlauf war die Folge. 🙁

b_2.12woche_1

Vielen Dank an Melanie Gey für die schönen Fotos!

b_2.12woche_2

b_2.12woche_3

b_2.12woche_6

Am zweiten Tag war ich weniger bei der Präsentation, als vielmehr bei der Frage, wie BamBam sich nach dem Vorfall im Ring verhalten würde. Zum Glück zeigte er sich aber unbeeindruckt und gewohnt freudig im Ring. Ich bin wirklich sehr froh, dass er diesen Vorfall so gut weggesteckt hat. Ich werde sicherlich noch länger daran denken. Das SG, das wir an diesem Tag vom Richter bekamen, war für mich zweitrangig. Die Richterberichte findet ihr wie immer unter dem Punkt „Ausstellungen“.

b_2.12woche_4

Vor dem Richtertisch fiel ihm ein, dass ihm der Kopf juckt. Tja, da kann man sich nur bei der Richterin entschuldigen.

b_2.12woche_5