1. Lebensjahr: 48. Woche

b_48.woche_1

Unser Hundemann fängt jetzt an, in die Breite zu wachsen. Es dauert nicht mehr lange, dann muss ich das Geschirr um den Brustkorb herum weiter stellen.

b_48.woche_2

b_48.woche_3

Das Muttertier dieser Kamerunschafe ist gestorben und so werden die frechen Kerlchen von Freunden mit der Flasche aufgezogen. Sie sind dementsprechend zutraulich.

b_48.woche_4

Sie haben auch vor großen, schnellen Tieren keine Angst… Wie man sieht, ist die Leine hier gespannt. BamBam blieb natürlich die ganze Zeit gesichert. Dem Vorschlag, sie doch mal zusammen laufen zu lassen, haben wir nicht zugestimmt. Auch, wenn er ihnen wahrscheinlich nichts tut – seine Art zu spielen ist nicht besonders schafkompatibel 😉

b_48.woche_5

Neugierig kamen sie immer näher.

b_48.woche_6

Bis auf wenige Zentimeter an ihn heran.

b_48.woche_7

Süß, alle drei!

b_48.woche_8

Auf dem Hundeplatz im Freilauf spielt BamBam jetzt auch nicht mehr mit jedem. Er übt sich im Chefglotzen, wie sich das für einen RR gehört. Der Mitspieler muss schon schnell und wendig sein. Am besten sollte er auch das notwendige Gewicht mitbringen.

b_48.woche_16

Aber hin und wieder muss man auch mal Abstriche machen, wenn man toben will. Auf der Jagd!

b_48.woche_9

Anpirschen an die Kleine, die ihn schon die ganze Zeit zum Spielen aufforderte.

b_48.woche_10

Schnell und wendig war sie.

b_48.woche_11

Aber gegen die langen Beine nicht wirklich aussichtsreich. 😉

b_48.woche_12

Uuuuiiih, du kannst du nicht plötzlich stehenbleiben!

b_48.woche_13

Ausweichen, irgendwie drüberspringen.

b_48.woche_14

b_48.woche_15

Rumms, da lag sie.

 b_48.woche_17

Aber alles ok, nichts abgekriegt.

b_48.woche_18