11. Lebensjahr: 24. Woche

In dieser Woche lag der Fokus ganz auf der Bundessieger- und Internationalen Ausstellung in Dortmund. Ich hatte Sonny an beiden Tagen gemeldet. Bei der am Samstag vom Club ELSA ausgerichteten Bundessieger-Schau richtete Dr. Horst Köttendörfer die Rüden. Mit dem Reserve CACIB verließen wir als Vize-Bundessieger 2018 von 16 in der Offenen Klasse gemeldeten Rüden den Ring. Am Sonntag sollte es noch besser kommen. Unter dem erfahrenen Rassespezialisten und Zuchtrichter Martin Klopsch (Kennel Tau Tsoma) erlief sich Sonny den Sieg in der wieder stark besetzten Offenen Klasse. Er erhielt darüber hinaus das CACIB und wurde schließlich Bester Rüde. Der an diesem Tag das Best of Breed richtende Erwin Deutscher aus Österreich zeichnete Sonny schließlich als Best of Opposite Sex (BOS) aus. Wir bedanken uns bei den Richtern beider Tage, gratulieren allen Siegern und Platzierten und richten ein herzliches Dankeschön an unsere Ringnachbarn für ein lustiges Wochenende! Sowohl das Ringteam des Club ELSA, auch das der DZRR leisteten wieder einmal fantastische Arbeit und opferten ihre Zeit, damit wir unserem Hobby frönen können. Auch dafür unser herzlichster Dank! Die Preise bei der Ausstellung der DZRR konnten sie wie immer sehen lassen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Michael Bossard für das tolle Foto aus dem Rassering!