7. Lebensjahr: 17. Woche

Das Schöne an einem Ausstellungs-Urlaub ist, dass man eben nicht nur eine Messehalle, sondern ganz viel drumherum sieht. Man kann sich verabreden, die Hunde können eine Menge Spaß haben und gleichzeitig kommt man auch noch ein bisschen herum. Wenn man dann vor Ort noch jemanden kennt, der einem die Stadt mit Hund zeigt, dann steht einer gelungenen Woche nichts mehr im Wege. 🙂

IMG_5224

Tulln wollten wir uns gerne an einem Tag noch einmal in Ruhe ansehen. Ein Spaziergang bei nicht ganz so schönem Wetter an der Donau verlief unspektakulär, aber die Tullner Innenstadt und das Nibelungendenkmal wollten wir uns schon noch ansehen. BamBam & Hellboy waren wie immer dabei.

IMG_5241

IMG_5243

IMG_5245

IMG_5257

Die normalen Spaziergänge zwischen unseren Ausflügen nutzten die beiden Hundemänner immer zum Toben. So muss das sein. 😉

IMG_5270

IMG_5275

Viel besser als jede Wiese war dieser Sandberg, den wir zusammen erklommen haben. Ich bin zugegebenermaßen eher gekrochen, die Jungs sind wie die Bescheuerten hoch- und runtergerast! 😀

IMG_5289

IMG_5293

IMG_5307

IMG_5316

Danke Facebook und Co ist es heutzutage ziemlich einfach, sich gezielt auch in fremder Umgebung zu verabreden. So hatte ich einen gemeinsamen Spaziergang in einem Auslaufgebiet bei Wien ausgemacht. Das waren viele neue Eindrücke für die Jungs. Die Kamera durfte natürlich nicht fehlen.

IMG_5324

IMG_5325

IMG_5328

IMG_5340

IMG_5352

IMG_5358

IMG_5362

IMG_5364

IMG_5379

IMG_5390

IMG_5408

IMG_5419

Auch in Bratislava wollten wir Hellboy ausstellen. Praktischerweise wohnt dort eine Schwester von ihm und so lag es nahe, sich auf einen Spaziergang zu verabreden. Ndoki Fuming Hellboy mit Ndoki First In Flight Feyona und Ibamba of Sambesi Waters. Drei Irre unterwegs… 😉

IMG_5423

IMG_5440

IMG_5465

IMG_5479

IMG_5574

IMG_5541

Außerdem bekamen wir noch eine tolle Stadtführung in Bratislava. Thanks so much to Alexandra and Bohusch for your hospitality! We look so much forward to welcome you in Germany!

IMG_5531

IMG_5614

IMG_5639

Auch Wien war von unserem Standort nicht weit entfernt und natürlich mussten wir auch hier gemeinsam mit BamBam & Hellboy die Innenstadt unsicher machen. Ich bin wirklich kein Streetfotograf und hoffe trotzdem, dass ihr ein paar Eindrücke von dieser wunderschönen Stadt mitnehmen könnt.

IMG_5655

IMG_5656

IMG_5659

IMG_5660

IMG_5663

IMG_5674

IMG_5677

IMG_5682

IMG_5698

Dann kam die Ausstellung in Bratislava. Am ersten Tag hatten wir bei äußerst frischen Temperaturen einen Außenring. Zum Glück hatten wir dicke Kleidung und für die Hunde genug Decken dabei! Die Ridgebacks wurden nach den Dalmatinern gerichtet.

IMG_5700

IMG_5702

IMG_5705

IMG_5723

IMG_5726

IMG_5733

IMG_5735

IMG_5739

IMG_5742

IMG_5744

IMG_5746

IMG_5749

IMG_5756

IMG_5759

IMG_5760

IMG_5772

IMG_5776

IMG_5780

IMG_5789

Hellboy mit seiner Wurfschwester Feyona. Sehen sie nicht toll zusammen aus? 🙂

IMG_5802

IMG_5960

Das Resultat unseres Ausstellungsurlaubs für Hellboy kann sich sehen lassen:

Tulln (A)RRCÖ Clubschau
Jugendklasse
V1
Bester Junghund
Richter: Theo Leenen (B)

Bratislava (SLK) CACIB
Jugendklasse
V1
Bester Junghund
CRUFTS Qualification
Richter: Vaclavik Miroslav (CZ)

BamBam erreichte in Tulln am ersten Tag den dritten Platz in der Offenen Klasse, am zweiten bekam er ein schönes V4. Wir hatten eine tolle Zeit, haben einige interessante Menschen kennengelernt, liebgewonnene getroffen und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug an die Donau!