2. Lebensjahr: 18. Woche

b_1.18woche_1

Weil uns der Barfußpfad in der letzten Woche so gut gefallen hat (und weil wir den Startpunkt der anderen Route ohne Navi nicht gefunden haben. ;-)), sind wir mit BamBam den Pfad nochmal mit einer größeren Abzweigung gelaufen. So viele Pilze gibt es in diesem Jahr! Da wir beide aber nicht besonders sicher im identifizieren sind – außer dem roten Kerlchen mit den weißen Tupfen erkennen wir quasi gar nichts – essen wir Pilzpfanne lieber nur von gekauften Pilzen.

b_1.18woche_2

BamBam war beim Restaurantbesuch anlässlich einer Geburtstagsfeier dabei. Und so schaut das dann aus. Wir schlagen uns mit den leckersten Sachen die Bäuche voll, während er in aller Seelenruhe schläft.

b_1.18woche_3

Bei der RR-Runde waren in dieser Woche außergewöhnlich viele Hunde dabei. Mit BamBam war noch ein zweiter intakter Rüde anwesend, den er noch aus Welpenzeiten kannte. Abgesehen von ein bisschen Jungrüdengeprolle, das ich gut kontrollieren kann, hat sich Prinz Größenwahn prima benommen.

b_1.18woche_8

Zwischendurch gab es allerdings mal wegen Ignorierens des Hier-Rufs eine Ansage. Ich verlange, auch wenn das nicht besonders populär ist, 100% Gehorsam von meinem Hund. Nur so kann ich ihm den Freiraum gewähren, den er während unseres Zusammenlebens genießt. Ich muss mich einfach darauf verlassen können, dass die 40 kg geballte Kraft, die in BamBam steckt, in jeder Situation heranrufbar ist. Nur so sind solche Bilder möglich:

b_1.18woche_4

b_1.18woche_5

Zwischendurch mal ranrufen, ein paar warme Worte an den Jungspund…

b_1.18woche_6

… und dann wird wieder in der Gruppe getobt. 😉

b_1.18woche_7 

Ebun ist immer mal wieder an seiner Seite. Die junge Hündin hat es faustdick hinter den Ohren. Ein echter Sausewind! Sie erinnert mich sehr an BamBam, als er noch klein war.