3. Lebensjahr: 49. Woche

Am Wochenende ging es endlich auf nach Neresheim-Stetten. Wir freuten uns schon darauf, endlich BamBams Sohn Chandu of Somaboola Forest wiederzusehen. Erfreulicherweise war noch ein zweiter Rüde aus dem C-Wurf gemeldet. So konnten wir auch Cubango wiedersehen. Die Welpen, die ich mir im letzten Jahr angeschaut habe, sind mittlerweile 11 Monate alt und starteten in der Jugendklasse.

b_2.49woche_2

Im Ring zeigte sich dann, dass beide Teams noch ein wenig Ringtraining brauchen. *g Da wurden Erinnerungen an unsere ersten Starts wach. 😉 Tanjas und Chandus Einsatz wurde schließlich mit einem SG 2 und einem tollen Richterbericht belohnt. Ich bin mir sicher: Wenn die beiden es mit ein bisschen Übung hinbekommen, dass Chandu sich im Ring mal so zeigt:

b_2.49woche_1

werden die beiden noch viel Spaß auf Ausstellungen haben. 😉 Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden! Das habt ihr klasse gemacht!

b_2.49woche_9

Cubango Abayomi of Somaboola Forest war als zweiter mit im Bunde und wurde in der Jugendklasse mit einem SG 4 platziert. Herzlichen Glückwunsch!

b_2.49woche_12

Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns auf das nächste Treffen.

Wo wir schon einmal da waren, haben wir mit Hilfe von Familie Heckelsmüller die Rüden gleich vermessen. Chandu und Cubango haben mit 11 Monaten eine Schulterhöhe von 65 cm. Die Mitteilung, dass ein Körmaß vorhanden ist, sprach sich schnell herum, wie man auf dem Foto unten sieht. Es zeigt die Messmeile von Neresheim. 😉 Vielen Dank an Edgar und Susanne für euren Einsatz!

b_2.49woche_8

Schließlich war BamBam in der Offenen Klasse dran. Wie immer zeigte er sich der Richterin gegenüber freundlich.

b_2.49woche_11

Er ließ sich auch brav stellen, obwohl wir das schon seit ein paar Monaten nicht mehr gemacht haben und präsentierte sich freudig. Die Belohnung war ein V4. Den Richterbericht findet ihr wie immer unter „Ausstellungen“. Danke an Susanne Heckelsmüller für die Fotos von unserem Einsatz!

b_2.49woche_14

Natürlich wollte ich gerne mit den beiden Jungs und BamBam zusammen rausgehen, um die drei in Aktion zu sehen und ein paar Fotos zu schießen. Nun, was die Ausbeute anbelangt, hatte ich schon bessere Tage. Aber ich hoffe, ihr bekommt trotzdem einen kleinen Einblick.

b_2.49woche_13

BamBam nordete die beiden zunächst souverän ein, bis sie verstanden hatten, dass er überhaupt kein Fan von Respektlosigkeiten ist. Auch bei seiner Nachzucht macht er da keine Ausnahmen. 😉

b_2.49woche_15

b_2.49woche_16

b_2.49woche_17

Nachdem das dann geklärt war, wurde sogar ein bisschen getobt.

b_2.49woche_18

b_2.49woche_3

Chandu und Cubango – Geschwisterliebe?

b_2.49woche_6

Wohl eher nicht, Chandu Frechdachs! 😉

b_2.49woche_7

BamBam und Chandu

b_2.49woche_4

Cubango, BamBam und Chandu

Nach dem aufregenden Ausstellungstag hatte BamBam dann vor der langen Heimfahrt noch die Gelegenheit, mit Moyo wa Simba Askari zu toben. Die Rückfahrt verschlief der Hundemann dann entsprechend müde.

b_2.49woche_19

b_2.49woche_22

b_2.49woche_21

b_2.49woche_20

Auch ein temperamentvoller Hund wie BamBam genießt nach einem anstrengenden und aufregenden Tag gerne mal einen Sonntag auf der Couch. 😉