2. Lebensjahr: 19. Woche

Vielen Dank nochmal an Michael Motes vom Kennel „Red Wheaten“, dem ich einfach meine Kamera in die Hand gedrückt habe und Frank Ristau, dessen Frau ebenfalls tolle Fotos von uns gemacht hat!

b_1.19woche_2

Blickkontakt aufnehmen kann nie schaden. BamBams Aufmerksamkeit galt mir und das ist schonmal sehr gut. Wahrscheinlich lag das daran, dass wir kurz vorher durch die Hallen 7 bis 4 und wieder zurück gesprintet waren, denn der Eingang unserer Meldegebühr war nicht verzeichnet worden. Da war ich wirklich wach, sage ich euch!

b_1.19woche_1

b_1.19woche_9

BamBam stand ruhig und sicher in entspannter Haltung bei der Erstpräsentation der Gesamtgruppe. Von 14 gemeldeten Hunden waren 12 Rüden erschienen.

b_1.19woche_12

Die übliche Kontrolle des Gebisses, der Rute, der Hoden etc. ließ er sich wie immer ohne Probleme gefallen. Schön finde ich, dass er auch die Rute nicht klemmt. Er scheint sich also wohl in der Situation zu fühlen.

b_1.19woche_8

Schön stehen, damit die Richterin in Ruhe ihren Bericht formulieren kann.

b_1.19woche_3

b_1.19woche_7

Die Beurteilung des Gangwerks gehört auch dazu. Einmal diagonal hin und zurück und zwei Runden im Kreis. Danach durften wir den Ring verlassen und mussten warten, ob wir zur zweiten Runde nochmal wiederkommen durften.

b_1.19woche_4

Und wir durften :-))) Die erste Hürde war genommen, jetzt galt es, nochmal alles zu zeigen.

b_1.19woche_5

Das Ergebnis unserer Bemühungen war ein V3. 😀 BamBam war vollkommen aus dem Häuschen. Aber das lag wohl eher an meiner Begeisterung.

b_1.19woche_6

Nur am Abschlussfoto müssen wir noch arbeiten, das gelingt uns immer nicht ganz so gut. Aber wir haben ja noch viel Zeit zum Üben.

Der Bericht von Karin van Klaveren lautete:

„Typvoller Rüde von sehr guter Größe, Format und Substanz, maskuliner Kopf, etwas helles Auge, kräftiger Fang, kräftiger Hals, etwas Vorbrust sichtbar, sehr gute Vor- und Hinterhandwinkelung, Ellenbogen wohl nicht ganz geschlossen, sehr schöne Oberlinie, fließendes Gangwerk, Box etwas klein, Ridge von guter Länge, sehr freundlich, sehr gute Präsentation.“

Eigentlich hatte ich für Samstag auch noch gemeldet, aber bei unserem Abschlussspaziergang des Tages zog sich BamBam eine Schnittverletzung am Ballen der rechten Hinterpfote zu. So musste unser zweiter Auftritt leider ausfallen. Aber Hannover ist nicht mehr lange hin, da sind wir wieder am Start.