9. Lebensjahr: 51. Woche

In dieser Woche hatte ich wieder ein Shooting mit einem tollen Rhodesian-Ridgeback-Rüden. Unter www.radke-photography.de könnt ihr euch gerne mehr von meiner Arbeit ansehen und natürlich auch ein Shooting bei mir buchen.

Freunde von uns haben einen Pool und Sonny hat eindeutich Wasser als sein bevorzugtes Element für sich entdeckt. Unerschrocken springt er über die Hundetreppe ins Wasser. Dabei ist wichtig zu erwähnen, dass er NIEMALS unbeaufsichtigt im Pool ist und auch als erstes gelernt hat, wie er über die Hundeleiter wieder aus dem Pool klettern kann.

Ein nicht ganz so schönes Erlebnis hatte BamBam in dieser Woche. Seit kurzem beobachtete ich Sabbern bei ihm, was eigentlich sehr untypisch für ihn ist. Außer, wenn läufige Hündinnen draußen herumlaufen oder er Zahnstein hat. Ich vermutete letzteres und so wollte ich seine Zähne reinigen. Entsetzt musste ich dabei feststellen, dass ca. ein Viertel des P4, des größten Backenzahnes, abgebrochen war und fehlte. Nach kurzer telefonischer Konsultation mit befreundeten Tierärzten war ersten klar, dass der Zahn gezogen werden muss und dank hervorragender Kontakte bekam ich gleich am nächsten Tag einen OP-Termin für ihn bei einer Fachtierärztin für Zahnheilkunde. Die stellte fest, dass der Zahn bis in eine der drei Wurzeln gesplittert war und nur mit erhöhtem Aufwand entfernt werden konnte. Zum Glück verlief die OP selbst ohne weitere Zwischenfälle und auch die Wundheilung verlief prima. BamBam vertrug die Narkose gut und als er wieder selbst ins Auto wackeln konnte, fuhren wir nach hause.

Noch ein bisschen benommen von der Narkose, aber sonst schon wieder ganz gut drauf liegt er im Auto. Das Geschirr trägt er, damit ich ihn beim Laufen unterstützen kann, ohne ihn am Halsband halten zu müssen.