9. Lebensjahr: 48. Woche

Ausstellungen machen Spaß und natürlich erst recht, wenn man sie wie wir es normalerweise machen, mit Urlaub verbindet und noch dazu noch erfolgreich ist.

Wieder zuhause angekommen geht das Leben normal weiter. Für Sonny bedeutet das, andere Hunde zu treffen und weiter zu lernen, wie man sich benimmt. Natürlich ist er durch die Ausstellungen ohnehin einiges an anderen Hunden gewohnt, aber ohne seine beiden Bodyguards unterwegs zu sein, ist schon nochmal was anderes. Bei unseren täglichen Spaziergängen und den Wanderungen am Wochenende ist dann jeden Tag zusätzliches Training angesagt. Der Rückruf verankert sich bei einem jagdlich ambitionierten Hund nicht von alleine, da muss ordentlich gearbeitet werden.

Spielgefährten für Sonny haben wir hier zum Glück in der Nachbarschaft.