7. Lebensjahr: 47. Woche

Dubrovnik im Süden Kroatiens ist eine unglaublich schöne Stadt, die man sich auf jeden Fall angucken sollte, wenn man die Gelegenheit hat. Wir nutzten die Gelegenheit natürlich und hatten darüber hinaus auch noch das Glück, Freunde dort zu treffen. Das machte die Urlaubswoche natürlich noch schöner.

Alle-1

Aufn-1

Das Wetter war Ende April / Anfang Mai bereits traumhaft und so freuten wir uns darauf, BamBam und Hellboy bei den beiden CACIBs in Dubrovnik zu zeigen.

Aufn-2

BamBam-1

Dubrovnik-14

Dubrovnik-15

Dubrovnik-16

Dubrovnik-17

Dubrovnik-18

Hellboy-3

Hellboy-4

Ringtraining-1

Wir waren aber ja nicht nur in Kroatien, um Sightseeing zu machen, sondern wollten unsere Hunde ausstellen. Und das taten wir auch reichlich. 😉

Kroatien-7

TV-1

Witzigerweise wurde ich nach einem unserer Auftritte, bei dem Hellboy die Zwischenklasse gewinnen konnte, von einem kroatischen Fernsehsender interviewed. Das Interview wurde auch ausgestrahlt, ich wurde am nächsten Tag in der Nähe unseres Hotels darauf angesprochen. Leider habe ich den Beitrag nicht gesehen und online auch nicht finden können.

Folklore-2

Folklore-1

Kroatien-

Aufn-1

Kroatien-5

Dubrovnik-1

Dubrovnik-2

Dubrovnik-3

Dubrovnik-4

Dubrovnik-5

Dubrovnik-6

Dubrovnik-7

Dubrovnik-8

Dubrovnik-9

Dubrovnik-10

Dubrovnik-11

Dubrovnik-12

Dubrovnik-13

Dubrovnik-18

Hellboy-1-sig

Ring_BamBam-1

Ring_Hellboy-1

Ring_Hellboy-2

Ring_Hellboy-3

Ring_Hellboy-4

Ring_Hellboy-5

Ring_Hellboy-6

Ring_Hellboy-7

Ein herzliches Dankeschön an Richter Frank Kane (GB), der Hellboy an diesem Tag das CACIB und BOB  gab und uns somit den Einzug in den Ehrenring ermöglichte.

Zadar-10

Hellboy-1

In Kroatien trafen wir auf Freunde aus der Schweiz und der Slovakei, die – wie sollte es anders sein – ebenfalls Ndokis besitzen. Gemeinsam mit Schwester First In Flight Feyona und Ndoki Gentle George erreichten wir ein fantastisches BIS 3 unter den Zuchtgruppen der CACIB Zadar!

Ndoki-1

Zadar-141

Auch unter dem kroatischen Richter Marijan ČIŽMEŠIJA konnte Hellboy in dieser Woche das CACIB und BOB erlaufen.

BOB-1

Aber nicht nur das, in der Gruppe erreichten wir ein spitzenmäßiges BIG3! 😀 Das Laufen im Ehrenring ist ein ganz besonderes Erlebnis und es hat unheimlich viel Spaß gemacht, unseren Schatz dort zu präsentieren.

BIG3-1

Hellboy_rennt-1

Hellboy konnte in dieser Woche bei 6 Ausstellungen fünfmal die Zwischenklasse gewinnen und sicherte sich bereits nach vier Tagen den Titel „Kroatischer Champion“! Natürlich waren und sind wir mehr als stolz auf unseren Hundemann. 😀 Auch BamBam, der sich mit sechs Jahren in „excellent shape“ zeigte, konnte sich dreimal gegen die internationale Konkurrenz mit V1 durchsetzen und ist nun Kanditat für den Kroatischen Champion. Insgesamt war es eine absolut wunderbare Woche mit lieben Freunden, jeder Menge Spaß, tollem Wetter und einem Land, das uns und unseren Hunden durchweg positiv begegnete.

20150503_195418k