4. Lebensjahr: 35. Woche

Nun ist es Zeit, die bereits versprochene Wurfankündigung endlich bekannt zu geben. Wer häufiger bei uns zu Besuch ist, wird nicht überrascht sein. 😉

Heute, am 5.2.2012, hat BamBam bei erfrischenden -12°C die Hündin Akilah aus dem Kennel Mumbi von Dr. Dieter Schulze gedeckt. Dr. Schulze züchtet im Club E.L.S.A. (VDH/FCI) nahe der dänischen Grenze. Ihr erinnert euch vielleicht daran, dass BamBam und ich bereits Anfang letzten Jahres bei Familie Schulze zu Besuch waren.

IMG_2389

Akilah und BamBam sind beide HD-, ED- und OCD-frei und haben in ihrem Verein die Zuchtzulassungsprüfung (Exterieurbeurteilung und Wesenstest) ohne Einschränkungen bestanden. Beide sind typische Vertreter ihrer Rasse und so erhoffen wir uns aus dieser vielversprechenden Verpaarung gesunde, wesensfeste und temperamentvolle Welpen. Erwarteter Wurftermin wäre der 8. April 2012, Welpenabgabe somit ca. Mitte Juni.

Bei Interesse an einem Welpen von Akilah und BamBam wendet euch bitte an Familie Schulze.

Natürlich waren wir auch den Rest der Woche über nicht untätig und so habe ich mal unser Futterdummy mitgenommen, um BamBam nochmal das Apportieren schmackhaft zu machen – im wahrsten Sinne des Wortes. Und was soll man sagen: Ich war überrascht, aber er hats tatsächlich zurückgebracht! Natürlich kein Vergleich zu meinem Scout früher, aber hey, jeder hat mal klein angefangen. *g Er zeigte sogar Einsatz, schlug sich durchs Gestrüpp (im richtig dichten konnte ich ihn nicht fotografieren) und brachte es dann stolz wie Oskar. Ich habe mich auch so gefühlt 😉 Beim Werfen bin ich ein bisschen aus der Übung, aber das wird schon noch wieder…

b_3.35woche_5

b_3.35woche_3

b_3.35woche_11

b_3.35woche_8

b_3.35woche_9

b_3.35woche_10

b_3.35woche_14

b_3.35woche_15

b_3.35woche_12

b_3.35woche_13

b_3.35woche_2

b_3.35woche_1

b_3.35woche_7

Ein schöner Spaziergang mit Muck und Shanti rundete diese tolle Woche ab.

b_3.35woche_16