3. Lebensjahr: 50. Woche

Eigentlich müsste ich euch mal ein Video von BamBams Spielchen mit dem Futterball zeigen. Ein paar Fotos bringen den Spaß, den er damit hat, nämlich nicht wirklich rüber. Witzig finde ich, wie er reagiert, wenn das Ding nicht gleich in ausreichendem Maße Leckerlies ausspuckt. Er wird dann direkt ein bisschen ungeduldig. 😉 Die beiden Fotos sind aus Videos ausgeschnitten und deshalb leider etwas unscharf.

b_2.50woche_1

b_2.50woche_2

Auch, wenn vielleicht der Eindruck entsteht, dass BamBam nun weniger Training bekommt, kann ich nur sagen, dass der Eindruck täuscht. Wir trainieren nach wie vor bei jedem Spaziergang irgendetwas. Er kann durch die Beine laufen, eine Rolle machen, sich auf mein Signal hin auf die Hinterbeine stellen und mir die Pfoten auf den Unterarm legen (für einen Servicehund wäre das beispielsweise die Vorstufe für das Erlernen des Aufziehens eines Reißverschlusses), Abliegeübungen, Herankommen, etc. Jeder Spaziergang ist voll von diesen Übungen. Das hat auch den Grund, weil BamBam einfach „nur“ spazierengehen total langweilig findet. Dann macht er lieber Unterordnungsübungen. 😉

b_2.50woche_3

b_2.50woche_4

Wenn wir beim Spazierengehen andere Hunde treffen, nimmt er gerne Kontakt auf. Aber spielen? Nein danke!

b_2.50woche_5

b_2.50woche_6

Bei einem unserer Ausflüge in dieser Woche war eine Fährüberfahrt dabei – einfach wunderbar!

b_2.50woche_7

BamBam on Tour – und immer dabei 🙂