3. Lebensjahr: 43. Woche

Endlich Frühling!

b_2.43woche_1

b_2.43woche_2

b_2.43woche_3

BamBam und Muck genießen die letzten Sonnenstrahlen der Woche…

b_2.43woche_4

b_2.43woche_5

b_2.43woche_6

…bevor es anfing zu regnen und der Hundemann zur wilden Hummel mutierte!

b_2.43woche_7

b_2.43woche_8

Regen pfui, baden hui… 😉

b_2.43woche_9

Am Wochenende war ich beim Länderpokal des PSK, Ortsgruppe Göttingen, um Fotos von der Veranstaltung zu machen. Die Hunde starteten zu unterschiedlichen Prüfungen und es war sehr interessant, sich das mal anzusehen.

b_2.43woche_11

Hier zeigt die Hundeführerin dem Richter an, dass der Rüde den zu verweisenden Artikel gefunden hat. Die Fährte war Bestandteil der VPG 3 und entsprechend anspruchsvoll.

b_2.43woche_12

Diese rote Pinscherhündin hatte es mir angetan. Lag wohl auch ein bisschen an ihrem Erscheinungsbild. 😉

b_2.43woche_13

In der Unterordnung der VPG 2 und 3 muss der Hund über ein Hindernis hinweg apportieren.

b_2.43woche_14

Der Schutzdienst am Ende bildete dann den spektakulären Höhepunkt des Tages. Zum Fotografieren konnte ich direkt am Ort des Geschehens sein. Dieses Foto war übrigens das Titelbild der deutschlandweiten PuS, Vereinszeitschrift des Pinscher- und Schnauzer-Klubs.

b_2.43woche_10

Während ich bei der Veranstaltung unzählige Fotos schoss, vergnügte BamBam sich mit Volker 😉 und kam erst später dazu, um den Rest des Tages in der Sonne zu genießen.