2. Lebensjahr: 35. Woche

Bei uns in der Umgebung sind derzeit viele Hündinnen läufig. BamBam ist beim Spazierengehen dementsprechend aufgeregt und wir können sehr schön den Rückruf trainieren. Denn was gibt es für einen intakten Rüden interessanteres als eine läufige Hündin.

b_1.35woche_1

BamBam spielte zwar nicht mit den anderen, markierte dafür wie ein großer und ließ sich auch bei der vorherigen Gruppenübung gut lenken. Und das, obwohl wir jetzt schon länger nicht dagewesen waren.

b_1.35woche_2

Im späteren Freilauf benahm er sich auch gegenüber den anderen intakten Rüden korrekt. Auf dem Foto unten schäkert er Aischa an, die sich seinen Avancen gegenüber wenig aufgeschlossen zeigte. Er verstand die Botschaft aber auch sofort. 😉

b_1.35woche_3

b_1.35woche_4

b_1.35woche_5

Begeisterung übers Loben nach dem Herankommen – da weiß wohl jemand nicht, wohin mit seiner Kraft 😉

b_1.35woche_6

b_1.35woche_7

b_1.35woche_8

Nach dem ausgiebigen Toben erstmal einen Schluck aus der Pfütze…

b_1.35woche_9

Hey Leute, ich habe BEUTE. Irgendjemand interessiert…?!? Wollte aber niemand haben 😉

b_1.35woche_10

BamBam mit Amy beim wilden Spielen.

b_1.35woche_11

Er war so gut gelaunt und überschwenglich.

b_1.35woche_12

Hier hat mal ein anderer Hunde Beute und natürlich gleich die ungeteilte Aufmerksamkeit der Gruppe.

b_1.35woche_13

Letztendlich hatte BamBam dann den Stock, da es sich hierbei aber um ein stabiles und noch dazu längeres Stück Holz handelte, habe ich mein Veto eingelegt und es ihm abgenommen. Wenn das Hölzchen nicht biegsam oder sehr dünn und morsch ist, könnte er ihn sich theoretisch in den Rachen rammen. Es gab bei solchen Aktionen schon sehr schlimme Unfälle, daher gehe ich dabei kein Risiko ein.

b_1.35woche_14

b_1.35woche_15